1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

320gb Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von n748, 23.03.08.

  1. n748

    n748 Gast

    Hallo Leute!

    Bin auf der Suche nach mehr Platz auf meinem Büchlein.

    Auf der Seite kann man sich Tests der meisten Platten angucken:
    http://www23.tomshardware.com/storage25.html

    Aber dennoch hätte ich gerne ein paar Tips von Euch, für welchen Hersteller ich mich entscheiden sollte (=Erfahrungen). Mir wichtige Kriterien sind:
    1. Akkulaufzeit
    2. Geschwindigkeit
    3. Geräusch

    Derzeit werden die folgenden SATA 320GB Platten mit 9,5mm Bauhöhe angeboten:
    Fujitsu MHZ2320BH
    Samsung HM320JI
    Hitachi 5K320
    WD WD3200BEVT
    Toshiba MK3252GSX
    Was vergessen?

    Weiß jemand wann die Fujitsu und Hitachi zu haben sind? Habe sie nicht bei geizhals.at gefunden.

    Gruß,
    Niko.
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab die Samsung verbaut und kann mich nicht beklagen, geringe Geräuschentwicklung.
     
  3. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Habe aktuell die Samsung drin. Ich höre ab und zu ein aufdringliches klacken. Die Platte kommt mir etwas langsamer als die davor verwendete 250GB Western Digital.
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Warte noch ein Bisschen auf die Samsung Spinpoint M6 mit 500GB.
    Angeblich wird sie schon verschickt, ist aber noch nirgendwo zu bekommen.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich ahbe auch seit ein paar tagen die Samsung HM 320 IJ drin. Sagen wir es so: sie macht sich nicht negativ bemerkbar. Funktioniert halt wie erwartet.
     
  6. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Ich habe vor drei Tagen die WD WD3200BEVT verbaut. Alles wunderbar, kein Klacken oder so. Kommt mir sogar leiser vor, als die ursprünglich verbaute Platte. Empfehlenswert!
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe die WD. Alles bestens.
     
  8. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Habe ebenfalls die Western Digital. Sehr leise und fix, gegenüber der standart Hitachi Macbook Festplatte
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Hab die Toshiba von Alternate geholt - läuft 1a.
     
  10. mYrobin

    mYrobin Cox Orange

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen,

    habe heute die 320er Fujitsu Siemens bekommen. Allerdings taucht Sie bei der Neuinstallation weder als Installationsvolume noch im Fenstplatten Dienstprogramm auf.

    Weiß jemand Rat?
     
  11. mYrobin

    mYrobin Cox Orange

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    99
    Hab den Fehler gefunden. Die Gummischiene die die Festplatte hält war lose. Somit rutschte die Festplatte aus den S-ATA Kontakten :)
     

Diese Seite empfehlen