• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

320gb Festplatten

n748

Gast
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach mehr Platz auf meinem Büchlein.

Auf der Seite kann man sich Tests der meisten Platten angucken:
http://www23.tomshardware.com/storage25.html

Aber dennoch hätte ich gerne ein paar Tips von Euch, für welchen Hersteller ich mich entscheiden sollte (=Erfahrungen). Mir wichtige Kriterien sind:
1. Akkulaufzeit
2. Geschwindigkeit
3. Geräusch

Derzeit werden die folgenden SATA 320GB Platten mit 9,5mm Bauhöhe angeboten:
Fujitsu MHZ2320BH
Samsung HM320JI
Hitachi 5K320
WD WD3200BEVT
Toshiba MK3252GSX
Was vergessen?

Weiß jemand wann die Fujitsu und Hitachi zu haben sind? Habe sie nicht bei geizhals.at gefunden.

Gruß,
Niko.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Ich hab die Samsung verbaut und kann mich nicht beklagen, geringe Geräuschentwicklung.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Habe aktuell die Samsung drin. Ich höre ab und zu ein aufdringliches klacken. Die Platte kommt mir etwas langsamer als die davor verwendete 250GB Western Digital.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Warte noch ein Bisschen auf die Samsung Spinpoint M6 mit 500GB.
Angeblich wird sie schon verschickt, ist aber noch nirgendwo zu bekommen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich ahbe auch seit ein paar tagen die Samsung HM 320 IJ drin. Sagen wir es so: sie macht sich nicht negativ bemerkbar. Funktioniert halt wie erwartet.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Ich habe vor drei Tagen die WD WD3200BEVT verbaut. Alles wunderbar, kein Klacken oder so. Kommt mir sogar leiser vor, als die ursprünglich verbaute Platte. Empfehlenswert!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe die WD. Alles bestens.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Habe ebenfalls die Western Digital. Sehr leise und fix, gegenüber der standart Hitachi Macbook Festplatte
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hab die Toshiba von Alternate geholt - läuft 1a.
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,

habe heute die 320er Fujitsu Siemens bekommen. Allerdings taucht Sie bei der Neuinstallation weder als Installationsvolume noch im Fenstplatten Dienstprogramm auf.

Weiß jemand Rat?
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Hab den Fehler gefunden. Die Gummischiene die die Festplatte hält war lose. Somit rutschte die Festplatte aus den S-ATA Kontakten :)