• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

320 GB- Fesplatte im Vergleich - Welche emüfehlt ihr fürs AMcbook?

Tippi123

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ne 320er Platte kaufen, zum Vergleich stehen derzeit Samsung, Toshiba und Western Digital. Guten Vergleich gibts bereits hier:

http://www.tomshardware.com/reviews/wd-toshiba-join-club,1776.html

Ich habe gehört von nem Gravis-Mitarbeiter, dass es im Macbook zu Problemen mit den Samungs gekommen sein soll (wusste aber nicht, ob das noch stimmt). Mich interessiert vor allem:

- Geräuschentwicklung
- Hitzeentwicklung
- Performance ist nicht unwichtig, aber nicht Platz 1

Also, wie sind Eure Erfahrungen? Wer nutzt Western Digital 320er, wer die Samsung, wer Toshiba?

Danke für Eure Tipps.

Beste Grüße,
Christian
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Habe seit etwa vier Wochen die Toshiba im Einsatz, bin sehr zufrieden damit.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Hab seit einiger Zeit ne Samsung HM320JI mit 320 GB in meinem Macbook.
Super Teil, wassergelagert und braucht nicht mehr Strom als die Default
Platte mit 120 GB. Die sacht keinen Ton, ist schnell, wird nicht heiß und
war ohne Probleme eingebaut.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hab seit 8 Wochen die Samsung im Einsatz und kann mich ebenfalls nicht beklagen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hab auch die Samsung, bin zufrieden mit ihr. Das einzige was stört ist das man bei wenig Plattenlast wohl hört wie der Kopf in die Parkposition fährt, aber das wird man der schon irgendwie austreiben können..
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
meine WD 3200BEVt ist leiser als die ursprüngliche 160gb Fujitsu und annähernd doppelt so schnell...
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
meine WD 320gb ist ebenfalls recht schnell, ich persönlich finde aber, dass sie reht warm wird, vor allem unter last... aber ich bin sowieso nicht erfreut über die temperatur meines MBP, sehe das ganze doch recht kritisch. ansonsten läuft die platte aber gut. problem wird bei dir das gleiche sein wie bei mir: du hast keinen vergleichspunkt. keiner von uns wird seine platte schlecht finden, man wird sie aber auch nicht miteinander vergleichen können wenn man nicht verschiedene platten "nebeneinander" hat...
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Ich hab seit 2 Wochen die WD 320gb in meinem MBP. und die ist super.

Keine Geräusche, sehr schnell (SATAII) und bei Mindfactory bekommst du sie noch recht günstig.