• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

32'' lcd als display.... aber auflösungsproblem

ceejay

Gast
hallo ihr lieben,

endlich sind alle teile angekommen, das herz ist der minimac, der mir über dvi -> hdmi das bild auf meinen panasonic 32'' lcd die augen feucht macht! nur gibts ein problem mit der auflösung. das gerät hat bei dem digitalen signal ja die möglchkeit die max auflösung von 1366*768 pixel zu zeigen, der mac macht da aber zicken! wie kann ich dem mac sagen, dass er genau diese auflösung ausspucken soll, das MUSS doch ne einstellungssache sein, oder is apple diesbezüglich eher blöd :( ?

lg und vielen dank, chrischan
 

ph5

Gast
ceejay schrieb:
hallo ihr lieben,

endlich sind alle teile angekommen, das herz ist der minimac, der mir über dvi -> hdmi das bild auf meinen panasonic 32'' lcd die augen feucht macht! nur gibts ein problem mit der auflösung. das gerät hat bei dem digitalen signal ja die möglchkeit die max auflösung von 1366*768 pixel zu zeigen, der mac macht da aber zicken! wie kann ich dem mac sagen, dass er genau diese auflösung ausspucken soll, das MUSS doch ne einstellungssache sein, oder is apple diesbezüglich eher blöd :( ?

lg und vielen dank, chrischan


sag mal ein bisschen mehr zu den geräten [mac/os/graka], denn eigentlich geht das in den "nativen" auflösungen gut. bleibt jetzt festzustellen, welche das bei deinen geräten wären.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da wird dir wohl SwitchResX weiterhelfen...

MfG
MrFX