1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32 bzw 64 Bit version?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Theelement, 27.11.08.

  1. Theelement

    Theelement Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich hätte eine frage bezüglich des neuen Macbook Pro. Wird da das 32 oder das 64 Bit System mitgeliefert?

    lg Theelement
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wäre mir neu, dass es Leopard in verschiedenen Versionen gibt.
     
  3. Theelement

    Theelement Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    18
    und das heißt? 32 oder 64 bit?

    lg
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Leopard gibt es nur in einer Version*. Und das ist die kombinierte PPC/Intel 32/64bit-Version.

    Also für 64bit MBPs (und das sind alle MBPs mit C2D-CPU) ist demnach die Antwort: Sowohl als auch.

    * "Server" mal ausgenommen
     
  5. Theelement

    Theelement Jonagold

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    18
    Also ich habe einen C2D mit 2,4 Ghz (neues MBp) und habe ich das jetzt richtig verstanden das ich sowol ein 32 als auch ein 64 bit System habe? Irgendwie verwirrend...

    lg
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Nein nein, dass ist nicht "irgendwie verwirrend", dass ist "irgendwie Apple". Dein Kernel ist auf 64bit-System natürlich 64bit. Aber das Ding ist halt auch mit 32bit-Systemkomponenten kompatibel.

    Schau mal hier: http://www.apple.com/de/macosx/technology/64bit.html
     
  7. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    So wie ich das verstehe läuft dein System auf 64 bit, wenn du eine C2D hast. Wichtig ist, dass das System einwandfrei läuft, und wenn du dir denkst, dass es mit 64 bit läuft, rennt dein System gefühlt sicher ums doppelte schneller :-D:-D:-D
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Jein, Teile sind 32 bit, andere 64 bit. Lies mal hier.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    guck mal da: http://www.apple.com/de/macosx/technology/64bit.html

    edit: bin zu langsam, mist.
     

Diese Seite empfehlen