1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32 Bit - 64 Bit ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cr4nky, 22.06.07.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Halli Hallo liebe Apfelfreunde,

    ich habe gerade eine kleine Wissenlücke, die ihr gern stopfen dürft! Und zwar benutze ich zur Zeit einen Intel Core 2 Duo 2 GHz und werde vielleicht auf einen Core Duo 1,83 GHz umsteigen. Welche Nachteile würde mir das bringen und vor allem in der Zukunft - Beispiel : Leopard? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnt ob es lohnenswert ist und welche Vor- und Nachteile es hat ;)

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    der core duo ist meines wissens deutlich langsamer. Leopard sollte aber schon laufen, mit genügend ram. aber warum willst auf cd umsteigen wenn du c2d hast?


    mfg
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Warum zurück? Das Ganze wird sicherlich langsamer mit 32 Bit, wieviel es reel sein wird, sagt dir die Glaskugel.
    BTW: Bin gespannt auf die G5-Einbindung (sind ja auch 64 Bit!!) - ob wir da noch "Überraschungen" erleben werden?

    Gruss RoG5
     
  4. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Nun ja, ich habe ein MacBook, möchte aber auf einen iMac umsteigen! Leider habe ich mich damals doch für das MacBook entschieden, und da ich viel mit Grafik und Co. mache brauche ich nun mal einen großen Display und eine gute Grafikkarte...

    Nun denn... jedenfalls wollte ich halt zum iMac und war mir halt nicht sicher wegen 32 Bit... Sollte ich es dann lieber lassen, mein MacBook verkaufen und nen Core 2 Duo iMac kaufen? *gg*

    Liebe Grüße
    Philipp
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Mal 'ne dumme Frage, obwohl es die eigentlich nicht gibt ;)

    Core2Duo ist doch ein 32 Bit Prozessor, oder?
     
  6. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Nein der C2D ist ein 64bit Prozessor.

    "Intel Core 2 ist der Name einer Familie von 64-Bit-Prozessoren des Herstellers Intel. Diese CPUs basieren auf der Intel-Core-Mikroarchitektur und sind die Nachfolger der Intel Pentium 4- / Pentium D-Prozessoren im Desktop-Segment und der Pentium M- / Intel Core-Prozessoren im Mobilbereich. Die Workstation- und Server-Variante des Core 2 verkauft Intel dagegen wie üblich als Intel Xeon."

    :)
     
  7. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Cool, danke.

    Ich dachte immer, ich hätte einen 32Bit Prozessor, aber nun weiß ich es besser. Vielen Dank.
     
  8. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Du hast auch einen 32Bit Prozessor ;) Er kann nämlich beides in Hardware. Die 64 Bit Erweiterung kommt durch EM64T zu Stande.

    Effektiv spielt da aber zum Teil noch der Chipsatz mit, vor allem wenn es um den möglichen Adressraum geht.
     
  9. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Nun denn... zurück zum Thema *g*

    Wollte eigentlich nur ein paar Infos zu 64bit Programmen bzw. zum 64bit OS Leopard. Könntet ihr mir da etwas helfen?

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen