• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

32" 3840 x 2160 oder 2560 x 1440

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze zur Zeit noch einen AOC i2757Fh 27" 1920 x 1080 der mir mittlerweile zu beengend wird und daher möchte ich für die Zukunft einen größeren Monitor anschaffen,in der Hoffnung auf einen neuen Mac mini.

Eigentlich möchte ich dabei nur genug Platz haben,um auch mal 2 DIN A4 Seiten nebeneinander darstellen zu können und die Schrift und Bilder dabei nicht zu klein dargestellt werden.

Am Mac spiele ich nicht,sondern mache nur die normalen Internet-und Bürotätigkeiten des täglichen Seins.

Wie wäre denn eure Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
IMG_3019.jpg

Diesen hier habe ich. 32“ in QHD für 199 Euro
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@Leraje Erstmal recht herzlichen Dank für die praktische Rückmeldung.

Ja hatte ich gestern auch schon gesehen und ich nutze AOC seit Jahren und bin sehr zu frieden damit.
Wo liegt denn das angesprochene Problem mit dem Standfuss.
Sind die Farben o.k. und die Schriftgröße gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe keine Probleme mit dem Standfuß. Allerdings wackle ich auch nicht ständig an meinem Schreibtisch rum.

Ich habe am Bildschirm das sRGB-Farbprofil gewählt, am Mac ebenfalls. Ich bin damit zufrieden. Was ein Grafiker oder Bildprofi dazu sagen würde weiß ich nicht.

edit: mir fällt ein, ich hatte am Anfang bei der Montage den Fuß nicht richtig aufgesetzt, und so konnte die Schraube nicht komplett greifen. Die ist allerdings an der Unterseite versenkt und stand somit etwas über. Dadurch kippelte er etwas. Neu angesetzt, und steht. Vielleicht erklärt das das Problem das manche haben.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Mitglied 105235

Gast
Eigentlich möchte ich dabei nur genug Platz haben,um auch mal 2 DIN A4 Seiten nebeneinander darstellen zu können und die Schrift und Bilder dabei nicht zu klein dargestellt werden.
Ich glaube hier fehlt noch etwas oder? Denn das würde ein 27" Bildschirm schaffen, nur willst du vermutlich das Ganze dann aber auch vergrößert Dargestellt haben und nicht 1:1

Denn ich kann auf meinen 24" Monitor 2 DIN A4 Seiten drauf legen und dann sehe ich nur noch Rand. Bei einen 27" Monitor bleibt also noch Ringsum Platz übrig, so das nun Platz für die GUI ist. So das man auch mal schnell die Schriftart wechseln kann oder die Farbe.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist einfacher denn mich beengt nur der "Bilderrahmen" des Monitor und der gefühlten fehlenden Fläche beim 27" zu einem 32".
 
  • Like
Reaktionen: Michael.Heinzelmann

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mir war neben der Größe auch wichtig das der Monitor IPS beherrscht... und vor allem noch wichtiger Antiglare... Das ermöglicht Blickwinkel von bis zu 170grad ohne Probleme... und das Lesen ist eine Wohltat mit aktiviertem NightShift bei Nacht....
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und trexx

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nimm nen 4K Monitor, der Unterschied zu QHD ist schon ab 24“ erheblich. Teste es mal in nem Shop und entscheide selbst, ob dir QHD wirklich reicht. Wenn man nur QHD hat denkt man das reicht, aber sobald man mal 4K hat, wirkt QHD einfach veraltet. Welche Bildschirmtechnologie du willst, können wir dir auch nicht einfach so sagen. IPS ist tendenziell teurer, bietet super Blickwinkel und ist für Bildbearbeitung sehr gut. TN Panel sind meist günstiger, angenehmer für die Augen, spiegeln generell nicht und sind zum Gamern super. Ich habe ein TN Panel da es Anfang 2015 kaum preiswerte IPS 4K Monitore gab und ich bin sehr zufrieden. Insbesondere da ich nur einen Bildschirm habe, reicht mir der Blickwinkel aus und zum Gamen über die PS4 ist er super.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
2018 sollten gute 10bit (HDR) IPS Panles erschwinglich sein.. ich bin ja immer noch verliebt in meinen LG43UD79-B... wenn man den Nativ 4K laufen lässt kommt das so hin das es auf nem 27" aussieht wie 1440p... nur eben deutlich mehr Platz. Allerdings sollte man nen knappen Meter davon weg sitzten....

IMG_6698.JPG
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
2018 sollten gute 10bit (HDR) IPS Panles erschwinglich sein.. ich bin ja immer noch verliebt in meinen LG43UD79-B... wenn man den Nativ 4K laufen lässt kommt das so hin das es auf nem 27" aussieht wie 1440p... nur eben deutlich mehr Platz. Allerdings sollte man nen knappen Meter davon weg sitzten....

Anhang anzeigen 149682
Du meinst bestimmt, dass es auf nem 43“ aussieht wie 1440p wegen der Pixeldichte, das andere macht irgendwie keinen Sinn.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
2018 sollten gute 10bit (HDR) IPS Panles erschwinglich sein.. ich bin ja immer noch verliebt in meinen LG43UD79-B... wenn man den Nativ 4K laufen lässt kommt das so hin das es auf nem 27" aussieht wie 1440p... nur eben deutlich mehr Platz. Allerdings sollte man nen knappen Meter davon weg sitzten....

Anhang anzeigen 149682

Sieht interessant aus.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
2018 sollten gute 10bit (HDR) IPS Panles erschwinglich sein.. ich bin ja immer noch verliebt in meinen LG43UD79-B... wenn man den Nativ 4K laufen lässt kommt das so hin das es auf nem 27" aussieht wie 1440p... nur eben deutlich mehr Platz. Allerdings sollte man nen knappen Meter davon weg sitzten....

Anhang anzeigen 149682

Hab das mal mit meinem 42" Bravia gemacht und der hätte mich von der Größe her fasst erschlagen.;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist doch schon wieder ein praktischer Tip.
THX.

Dann wird es der AOC U3277FWQ.