• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

32.000er Leitung kann nicht von langsamen Modem/ Router verarbeitet werden?

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

ich habe die 32.000er Leitung von UnityMedia.

Jetzt frage ich mich, ob die evtl. garnicht an meinem MacBook Pro ankommen, da mein Modem und Router diese Datenmenge garnicht verarbeiten kann....

Modem: Motorola SBV5121E
Router: D-Link DIR 300

Kann mir jemand sagen, ob diese Geräte zu lahm sind, bzw. Alternativen empfehlen?

Geht problemlos, nur nicht uber WLAN, da der dir300 richtiger Mist ist. Per LAN kein Problem, da gehen 100mbit

Alternative wäre kabelverbindung oder zb ne fritzbox 7270, aber auch da können per WLAN uU weniger als 32mbit Anliegen. WLAN ist halt Glückssache und hat massig störfaktoren

Hallo,

ich habe die 32.000er Leitung von UnityMedia.

Jetzt frage ich mich, ob die evtl. garnicht an meinem MacBook Pro ankommen, da mein Modem und Router diese Datenmenge garnicht verarbeiten kann....

Modem: Motorola SBV5121E
Router: D-Link DIR 300

Kann mir jemand sagen, ob diese Geräte zu lahm sind, bzw. Alternativen empfehlen?

ich würds ersteinmal testen
Lag und Wlan gib die Daten mal durch und ich geb dir Infos zum Router außerdem ist es Möglich Lag zu haben (in deinem Fall) oder nur Wlan Möglich?

Alternative wäre kabelverbindung oder zb ne fritzbox 7270, aber auch da können per WLAN uU weniger als 32mbit Anliegen. WLAN ist halt Glückssache und hat massig störfaktoren

Die Fritzbox ist mir zu teuer und hat Funktionen, die ich nicht brauche. Ein Bekannter meinte, ich könnte über UnityMedia für 20 Euro ein besseres Modem bekommen, wo die 32.000 auch nahezu am Rechner ankommen. Ist das realistisch?

ich würds ersteinmal testen
Lag und Wlan gib die Daten mal durch und ich geb dir Infos zum Router außerdem ist es Möglich Lag zu haben (in deinem Fall) oder nur Wlan Möglich?

Was ist den "Lag"??