31 Tage, 31 Angebote - Apple Aktion zum Jahresende

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Solche Medien gehören zugriffsbereit auf einen einzigen Datenträger
So meine ich das ja auch. Ich habe ein NAS auf dem sind alle Lieblingsserien und Filme von den DVD gespeichert. Bei meiner Musik die über die Jahre Unmengen an Platten und CD Käufe beinhaltete ebenso (wobei diese "Datenträger" niemals in den Müll wandern). Ob nun 100 oder 50 Titel, der Platzbedarf bleibt gleich beim NAS. Aber ich habe jederzeit und immer Zugriff. Ob nun grad das Internet mal ausgefallen ist (grad dann braucht man meist die Berieselung) oder die Serie grad bei einem Streamanbieter läuft bei dem ich aktuell kein Abo habe.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ein 10TB+NAS habe ich auch, der Pflegeaufwand (regelmäßig Backup, Rippen, Sendungen suchen, aufzeichnen, schneiden, kopieren ...) ist enorm. Habe das viele viele Jahre lang gemacht. Meine Lebenszeit ist endlich und meine Freizeit möchte ich mittlerweile lieber anders verbringen als am Computer. (TV, Motorrad, Sport, Familie, Lesen, Sauna, ...)
Wenn das Internet ausfällt, habe ich vermutlich andere Sorgen, als das ich meine Filme nicht sehen kann.

außerdem kommt man legal quasi nicht an 4k Filme und Serien für das speichern auf dem NAS (abgesehen von den Festplatten- und Freizeitkosten) und einen UHD Player sowie Discs kaufe ich mir nicht.

Es gibt für mich nichts besseres als Streaming Dienste und Käufe. Amazon Prime, AppleTV+ und iTunes Filme sowie Apple Music Familienabo als Kombi decken alles kostengünstig ab. Dazu ab und zu mal was aus ARD oder ZDF Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und FrankR

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Hätte ich diesen Film noch nicht gesehen, hätte ich ihn heute gekauft.
Ein ganz großartiger Film, den ich wärmstens empfehlen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Der Film ist fast so schlecht wie Long Shot, aber nur fast 😂
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Longshot war einwandfrei! Man muss halt nur den Humor von Seth rogan mögen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Longshot war einwandfrei! Man muss halt nur den Humor von Seth rogan mögen ;)

Das hat damit nichts zu tun. Ich finde den generell gut als Schauspieler. Die Story war dünn und für Kinder und Jugendliche vielleicht etwas mehr, dieser Senf da, als sie sich komplett high mit dem anderen Landesvertreter unterhalten hat. Ne komm.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wie gesagt, ist halt Rogan Humor. Er ist selber kiffer und das spiegelt sich halt auch mit seinen Humor.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab aquaman im September auf Sky gesehen und heute gekauft (um ihn mal in anständiger 4k Qualität anzuschauen - auf Sky war er trotz HD sehr klötzchenhaft). Mit Komödien kann ich selten was anfangen, deshalb habe ich LongShot nicht genommen.

Bereits vorher gekauft hatte ich
Phantastische Tierwesen 1&2 (iTunes 4k)
Bohemian Rhapsody (iTunes 4k)
Jurassic Parc 1-5 (iTunes 4k)
Herr der Ringe (BluRay)

zugeschlagen habe ich bisher bei:
Bumblebee 4k
Der Junge muss an die frische Luft
Venom 4k
Captain Marvel
Aladdin
Aquaman 4k
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Terminator Genisys ist für 3,99 zu kaufen.