• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

301 php Weiterleitung und das Verhalten unterschiedliche Browser, speziell IE 8

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

ich habe eine domain per index.php
----------------------
<?php
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www.neuer-domainnamen.de/");
?>
----------------------

umgeleitet, beim Aufruf mit Firefox und Safari und http://web-sniffer.net/ wird alles korrekt gemacht.

Nur der IE 8 weigert sich und meldet eine 404. Habe ein 1und1 Paket namens "1&1 Homepage Business"

Ich finde mit Google dazu nix, was mache ich falsch? .htaccess kann ich nicht nutzen, da eine domain, die im Paket sich befindet, das wohl behindert, da diese mit dem HomepageBaukasten erstellt wurde.

als .htaccess hatte ich:

-----------------------------------------
RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)\.html$ http://www.neuer-domainnamen.de/index.html [R=301,L]
-----------------------------------------

Kennt einer das Problem und kann mir helfen ....

bzw. mich interessieren ja eh nur die bost, speziell der googlebot, kann mir das mit dem IE 8 egal sein?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich habe jetzt .htaccess mit

------------------------
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
---------------------------

im Verzeichnis abgespeichert und schon wird
PHP Version 5.2.13

verwendet, vorher war es irgendwas mit 4.4.9 oder so. Jetzt klappt es auch mit de IE 8