• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

300GB-externe HDD: hälfte ntfs,hälfte mac-formatiert,geht das?

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

kann ich bei enr externen festplatte zum beispiel von den 300GB die Hälfte für ne Win-Partition (NTFS) und die Hälfte für ne MAc-Partition nutzen?
Will halt große datenmengen von videos zwischen windows und mac abwechselnd bearbeiten....

mfg,
Chrissi
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kuck mal hier. Bis zum Ende des Threads lesen, da ist die Auflösung.

Gruss,
Simon
 

chrissibollen

Gast
Hi,

habs jetzt so formatiert (erst beide MS-Dos,dann aus einer ne HFS+ gemacht)...
Da Problem is jetzt nur,dass ich auf de rWin-Platte nur "Sie haben das Recht zu lesen" habe,ich aber nicht schreiben darf.
Wo kann ich das in Win aktivieren (habs schon versucht unter "Freigabe" das LAufwerk freizugeben,aber ich glaub das wirkt sich nur aufs Netzwerk aus...)

PS: Hab ein MAcbook mit einer win und mac-partition und will eben von der mac auf die win-partition schreiben können
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du nicht was vergessen?
kann es sein, das deine part. nicht ms-dos (fat32) sondern NTFS ist?

osx kann kein NTFS beschreiben.
 

chrissibollen

Gast
hmmm,dürfen dann die dateien auch größer als 4GB sein beim hin und herverschieben? da war doch was...