• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

300.000 iPads an nur einem Tag

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kein Wunder, dass Steve Jobs und Jonathan Ive am vergangenen Samstag selbst mal einen Abstecher zum nächsten Apple Store machten. Sowas sollte man sich nicht entgehen lassen. Nach Angaben der Apple Pressemeldung wurde das Tablet am ersten Tag satte 300.000 Mal verkauft. Zwar beinhaltet diese Zahl auch die Plankäufe, sprich Vorbestellungen und Lieferungen an Reseller, aber viel ist das trotz allem. Übrigens: Samstag war auch der Tag des App Stores: Unglaubliche 1.000.000 Apps und 250.000 Bücher wurden in den ersten Stunden geladen. "It feels great to have the iPad launched into the world—it’s going to be a game changer," so Steve Jobs. "iPad users, on average, downloaded more than three apps and close to one book within hours of unpacking their new iPad."[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60965
Steve Jobs beim Apple Store Palo Alto am Samstag - via 9to5Mac.

Anhang anzeigen 60964
Stardesigner Jonathan Ive beim Apple Store San Francisco - via 9to5Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mittlerweile sind es ca. 700.000 verkaufte iPads.

Gibt's ein Video oder Bilder vom Besuch von Steve und Ive im Apple Store?
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
Amazing :p
ist doch noch cooler wenn neben einem gleich Mr. Jobs steht:-D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Kauft man ein iPad und am Rand steht Steve und schaut fröhlich zu wie tausende in einen Glasklotz strömen nur um Geld auszugeben, das er selbst bekommt. (Naja, oder Apple)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Anfangs so in Grund und Boden verschrien, ist das doch ein Start, den insbesondere die iPad Zweifler wohl anerkennen müssen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ein seeehr durchdachtes Marketing!!!!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wann kam die Pressemeldung raus?

^^Die Aktie geht gleich sowas von ab ich sags euch!

Auf der HP von Apple steht das nicht. :-[
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Total blöd, ich finde es komisch das sich Ive was gekauft hat. Ich gehe stark davon aus das er alles schon zuhause hat.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Anfangs so in Grund und Boden verschrien, ist das doch ein Start, den insbesondere die iPad Zweifler wohl anerkennen müssen.

Nee, die Zweifeln immer noch ;) Ganz bestimmt! Die hatten doch schon vorher keinen "Reality-Check" gemacht...
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ja ja... Ich freu mich umso mehr... Ich erinnere nochmals an den Tag der Keynote, wo das iPad vorgestellt wurde!!

Zitate:
Bähhh... was ist denn das? Nen großes iPhones!
Buhhhh... Kein OS X drauf!
Ich kauf mir das nich, nein niemals!
Wer brauch sowas!
Schrott, damit geht Apple baden!
Das Teil floppt!
u.v.w.
Zitat Ende

Ich finde das Teil wie auch schon bei der Vorstellung genial, lobenswert und freue mich auf die WWDC wo dann Apple bekannt gibt, dass sie 2.000.000 iPads bis jetzt verkauft haben und alle die labbern doof aus der Wäsche gucken und sich dann später auch eins bestellen. :innocent:
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Total blöd, ich finde es komisch das sich Ive was gekauft hat. Ich gehe stark davon aus das er alles schon zuhause hat.

nein hat er definitiv nicht. Bei Apple darf kein Gerät das Firmengelände vor der offiziellen Veröffentlichung verlassen. Wenn Du das nicht glauben solltest, google mal nach steve, ipod hifi. Da at selbst der Meister persönlich versucht, das Ding mit nach Hause zu nehmen. Vergeblich!

Das das iPad bei John Ive aber aus der Portokasse bezahlt wird, versteht sich von selbst.

Ich finde es allerdings bemerkenswert, wie stark die Öffentlichkeitspräsenz von Johny Ive in den letzten Jahren angestiegen ist. Es begann glaube ich mit dem Macbook Air, gefolgt von den Unibody Macbooks, wo Apple ihn immer mehr in Szene setzte. Vielleicht der inoffizielle Nachfolger Jobs, wenn es um die Anpreisung eines Produktes geht. Sollte Steve gehen, denke ich, dass die "MAcht" bei Apple wesentlich mehr aufgeteilt wird und es eine einzelne Person nicht mehr so geben wird. Dafür gibt es Leute wie Phil Schiller, Johny Ive etc...
 

Mikael

Golden Delicious
Registriert
09.02.06
Beiträge
11
Moin,
diesen Zitaten stimme ich zu. Habe nie gedacht das Apple heut zu Tage mit diesem Spielzeug baden geht. Dafür ist deren Werbe- und Marketingstrategie viel zu gut.
Zitate:
Bähhh... was ist denn das? Nen großes iPhones!
Buhhhh... Kein OS X drauf!
Ich kauf mir das nich, nein niemals!
Wer brauch sowas!Das Teil floppt!
u.v.w.
Zitat Ende
Übringens, bloß weil viele Menschen sich so etwas kaufen, ist es nicht gleichbedeutend mit gut oder richtig. Kann sich ja jeder kaufen, das ist der Vorteil einer freien Marktwirtschaft.
Ich finde Apples Politik der Einschränkungen mittlerweile richtig nervig! So etwas ist mit diesem Gerät wieder hinzugekommen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde das Teil wie auch schon bei der Vorstellung genial, lobenswert und freue mich auf die WWDC wo dann Apple bekannt gibt, dass sie 2.000.000 iPads bis jetzt verkauft haben und alle die labbern doof aus der Wäsche gucken und sich dann später auch eins bestellen. :innocent:
Geh mal nicht zu stark von Dir aus :p . Wer das Ding bei der Vorstellung schon für ungeeignet befand, der wird es sich jetzt nicht plötzlich holen, weil alle das tun. Ich für meinen Teil warte erstmal ab, wie sich das Ding schlägt und weiter entwickelt. Eventuell kaufe ich mir Revision 2 oder 3.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Und ich habe von Anfang an gesagt, gebt dem Ding Zeit, dat entwickelt sich schon... und was ist? *ätsch*
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Viele werden auch freiwillig darauf verzichten, einfach nur um ihre Meinung nicht ändern zu müssen... Auch wenn sie es dann doch gebrauchen könnten.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Viele werden auch freiwillig darauf verzichten, einfach nur um ihre Meinung nicht ändern zu müssen... Auch wenn sie es dann doch gebrauchen könnten.
Ja, klar. Ist mir echt auch wichtiger, was die AT-Community über mich denkt, als das, was ich gebrauchen könnte. Wirklich. Manche Denkenweisen hier sind noch flacher als das iPad selbst.

Aber es ist doch schön, dass sich die Apple-Anhängerschaft nun erst mal wieder an den "Zweiflern" aufgeilen kann. Dafür sind wir "Zweifler" ja auch da. Denn mal ehrlich, wir machen euer Leben doch erst lebenswert. Ein Produkt, das man einfach selbst gut findet zu genießen, reicht den meisten doch inzwischen nicht mehr. Auf die Aussage oben bezogen, könnte man ja sogar sagen, dass viele Jobs-Jünger sich das iPad ja auch nur holen, um den "Zweiflern" eines auszuwischen ... auch wenn sie es nicht gebrauchen können. Aber das sage ich nicht, nein, denn das wäre nicht minder dumm als der zitierte Text.

Ich zweifle immer noch. Nicht an den Verkaufszahlen am Anfang. Das hat Apple durch geschicktes Marketing und treue Kunden einfach im Griff. Und dafür gebührt ihnen auch immer wieder Respekt. Aber ich zweifle an dem Sinn des Gerätes und dem langfristigen Erfolg im Umfang eines iPhones. Natürlich in erster Linie subjektiv, da ich persönlich dafür keine Nische sehe und ich kann mich irren, was auch nicht schlimm wäre. Aber bei Apfelianern sind Andersdenker nun mal nicht gerne gesehen, was ich natürlich auch verstehen kann. Alles nur Nörgler und so. Deshalb, das Produkt ist amazing, es verkauft sich great und meiner ist länger als deiner ... na dann, auf die Weltherrschaft. Prost.

Achso, M$ ist doof. Fast vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und kstyle

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ja, klar. Ist mir echt auch wichtiger, was die AT-Community über mich denkt, als das, was ich gebrauchen könnte. Wirklich. Manche Denkenweisen hier sind noch flacher als das iPad selbst.

Aber es ist doch schön, dass sich die Apple-Anhängerschaft nun erst mal wieder an den "Zweiflern" aufgeilen kann. Dafür sind wir "Zweifler" ja auch da. Denn mal ehrlich, wir machen euer Leben doch erst lebenswert. Ein Produkt, das man einfach selbst gut findet zu genießen, reicht den meisten doch inzwischen nicht mehr. Auf die Aussage oben bezogen, könnte man ja sogar sagen, dass viele Jobs-Jünger sich das iPad ja auch nur holen, um den "Zweiflern" eines auszuwischen ... auch wenn sie es nicht gebrauchen können. Aber das sage ich nicht, nein, denn das wäre nicht minder dumm als der zitierte Text.

Ich zweifle immer noch. Nicht an den Verkaufszahlen am Anfang. Das hat Apple durch geschicktes Marketing und treue Kunden einfach im Griff. Und dafür gebührt ihnen auch immer wieder Respekt. Aber ich zweifle an dem Sinn des Gerätes und dem langfristigen Erfolg im Umfang eines iPhones. Natürlich in erster Linie subjektiv, da ich persönlich dafür keine Nische sehe und ich kann mich irren, was auch nicht schlimm wäre. Aber bei Apfelianern sind Andersdenker nun mal nicht gerne gesehen, was ich natürlich auch verstehen kann. Alles nur Nörgler und so. Deshalb, das Produkt ist amazing, es verkauft sich great und meiner ist länger als deiner ... na dann, auf die Weltherrschaft. Prost.

Achso, M$ ist doof. Fast vergessen.
Mein persönlicher Post des Monats von allen Foren in denen ich unterwegs bin... :)