• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

30 Zoll Cinema Display an MacBook pro

igel

Gast
Hallo,

ich möchte an mein MacBook Pro der 1. Generation ein Apple 30 Zoll Cinema Display hängen. Soweit ich verstanden habe ist das ja kein Problem. Meine Frage jetzt: Auf dem Rechner läuft auch manchmal Windows. Kann ich auf dem Cinema Display auch unter Win arbeiten ? Wenn ja - kann ich auf dem Display des MacBook Pro unter Win auch etwas anderes ausgeben als auf dem externen Monitor ?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
unter OS X geht das alles... aber über BootCamp und Windows XP / Vista geht das, meines Wissens, nicht. Da kannst du nur den Bildschirm des MBP (1440x900) auf den externen klonen.

evtl. helfen dir alternative Treiber aber weiter...
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Warum sollte dies nicht gehen? Ich besitze selbst das MacBook Pro 1.Gen, und nutze es an meinem LCD-TV. Da der Radeon X1600 den Dual-DVI-Modus (oder so ähnlich) unterstützt, also auch große Displays (mit hoher Auflösung ;) ) ansteuern kann, sollte es kein Problem sein.

Ich selbst nutze Vista, entweder geklont oder als Desktoperweiterung. Das externe Display als einziges habe ich noch nicht getestet. Mit XP sollte das auch gehen, ich weiß nicht mehr, ob ich das damals ausprobiert habe.

Und natürlich kann man unter Win eine andere als die native Auflösung des internen Displays als höchste auswählen... ich habe meinen Fernseher auch schon in der 1080i/p-Auflösung genutzt.

MfG Xardas



P.S.: Die MacBook Pro-Reihe ist lt. c't die einzige Modellreihe von Laptops überhaupt, die den Dual-DVI-Modus unterstützen... die von anderen Herstellern können also keine großen Displays ansteuern ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
unter OS X geht das alles... aber über BootCamp und Windows XP / Vista geht das, meines Wissens, nicht. Da kannst du nur den Bildschirm des MBP (1440x900) auf den externen klonen.

evtl. helfen dir alternative Treiber aber weiter...

Natürlich geht das auch unter Windows, warum sollte es auch nicht?
Es stehen die gleichen Modi zur Verfügung, wie bei OSX auch.
Ist also alles kein Problem.