• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] 30 GB Dokumente und Daten!

Bubele1

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Hallo Leute!
Es ist echt grausam, seit heute vormittag habe ich auf einmal von meinen freien(!) 30GB, auf einmal 30GB an "Dokumenten und Daten" dazubekommen! Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem Handy.

Unter den Einstellungen ist auch nichts zu finden welche App dass verursacht hat. Wenn ich alle Apps mit Speicherverbrauch zusammenzähle, komme ich auf gerade mal um die 20 GB.

Zudem sehe ich meine Fotos nicht mehr, wenn ich auf die Foto App klicke, da steht zwar die Anzahl wieviele Fotos ich habe, jedoch komme, sind die alle weiß. In meiner iCloud jedoch, bzw auf dem iPad kann ich alle Fotos und videos normal ansehen.

Das einzige was ich heute gemacht habe paar Videos in Full HD aufzunehmen, die ich wiederum gleich wieder gelöscht habe.

Was kann das sein?

Freue mich auf eure Antworten!

Ps.: Habe im Anhang noch ein Screenshot von Itunes

Iphone 6s, 64GB, iOS 9.2.1

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,3 KB · Aufrufe: 819

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ein paar Videos in FullHD können gut mal 30 GB sein, hängt stark von der länge ab.
Gelöschtes ist erst mal noch im "Papierkorb", der Ordner heißt "Zuletzt glöscht".
 

Bubele1

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Ja das hab ich auch schon nachgesehen, jedoch sind in zuletzt gelöscht bei mir keine Bilder, weder auf dem Handy noch in der iCloud, an Fotos zeigt er mir ungefähr 2gb an was auch so weit stimmt.
Nur sind halt auf einmal 30gb Dokumente und Daten hinzugekommen.

Und wie gesagt wenn ich bei meinen iPhone auf "alle Fotos" gehe, sehe ich die Anzahl aber nicht die einzelnen Bilder, wenn ich aber auf Unterordner klicke, zB kameraaufnahmen, seh ich da die Bilder. Neugetartet hab ich auch schon
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Synchronisiere dein iPhone mit iTunes, erstelle ein verschlüsseltes Backup, stelle das iPhone wieder her aus diesem Backup und synchronisiere es erneut mit iTunes.

Kostet dich maximal 30 Minuten und der Speicher sollte wieder frei sein.

Bitte vor dem wiederherstellen in iTunes prüfen ob alle Fotos/Videos/Musik etc. gespeichert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Bubele1

Bubele1

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Also ich kann es nicht aus dem Backup wiederherstellen, da es mir sagt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe auf dem iPhone :S
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Öffne doch mal bitte die Speicheranzeige des iPhones und schaue was soviel Speicher in Anspruch nimmt.

Dann kannst du auf dem Gerät selbst sehen wohin der Speicher verschwindet.
 

Bubele1

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Wenn ich am iPhone selbst schaue, zeigt es mir "Fotos & Kamera" mit 6.1GB und danach Spotify mit 4.3 GB. Wenn ich jedoch den Speicherverbrauch aller Apps zusammenzähle komme ich auf gute 20 GB
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dokumente und Daten sind, glaube ich, Dateien welche über Dateifreigabe in iTunes in Apps "kopiert" wurden. Hast du da irgendwas gemacht?

Ansonsten versuchs mit @-_ Dissidia _- s Methode. Backup und wiederherstellen.

EDIT: Apple sagt dazu folgendes:
  • Dokumente & Daten: Safari-Offline-Leseliste, in Apps erstellte Dateien und App-Inhalte wie Kontakte, Kalender, Nachrichten und E-Mails (und ihre Anhänge)
Wurden vielleicht massenhaft E-Mails synchronisert?
 

Schwede88

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Ich habe bei meinem iPhone 6 das selbe Problem.

Habe die Tage das Gerät zurückgesetzt und aus einem Backup wiederhergestellt. Bei insgesamt 16 GB waren dann 3 GB frei.

Heute dann ruck zuck 0 GB und in iTunes wurde die Leiste für "Dokumente und Daten" immer größer und größer. von 1-2GB auf knapp 6 GB.

das Handy war komplett belegt und wenn ich mal Musik gelöscht habe, hat der direkt irgendwas weiter im HIntergrund heruntergeladen bis das Gerät wieder voll war.

Habe automatische Updates, Hintergrundaktualisierung etc etc alles mal deaktiviert. nix half...gerade läuft wieder eine Wiederherstellung, mal sehen was es bringt... will eg nicht alle 3 Tage mein Handy zurücksetzen müssen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Könnte an Whatsapp liegen. Auf div. News-Seiten wird darüber berichtet, dass Whatsapp seit dem letzten Update den Speicher des iPhones zumüllen kann.
Bei einem Arbeitskollegen waren es 4,5 GB.

Ein einfacher Lösungsversuch, der bei meinem Arbeitskollegen geholfen hat:
  • In der Whatsapp App ein Backup erstellen
  • Whatsapp vom iPhone löschen
  • einige Minuten warten, in den Einstellungen kann man sehen, wie immer mehr Speicher freigegeben wird
  • Whatsapp neu installieren
  • Backup in Whatsapp zurückspielen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ein einfacher Lösungsversuch, der bei meinem Arbeitskollegen geholfen hat:
  • In der Whatsapp App ein Backup erstellen
  • Whatsapp vom iPhone löschen
  • einige Minuten warten, in den Einstellungen kann man sehen, wie immer mehr Speicher freigegeben wird
  • Whatsapp neu installieren
  • Backup in Whatsapp zurückspielen

Mit dem heutigen Backup ist die fehlerhafte Speicherverwaltung behoben.