• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

30" Cinema Display an MacBook Pro anschließen

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Guten Tag zusammen,

gerade habe ich die Wunderschöne iSight Camera von Apple mit der Post bekommen- keine Sorge, ich bestellte sie nicht als Neuware ;). Ich möchte nämlich mit meinen Kinder mit der Legofilmchen machen. Was ich nicht bedacht hatte, die Kamera hat den Fire Wire 400 Anschluss mein Mac Book Pro aber nicht mehr. Jetzt dachte ich mir, gut schließt du die Camera über das Cinema Display an. Da wird aber auch nur der USB ansteuerbar, nicht aber der Fire Wire.
Meine Frage ist nun folgende: Wie kann ich mein Cinema 30" Display vollwertig an mein MacBook Pro anschließen?
Mir drücke ich die Daumen für eine hilfreiche Antwort und euch ein schönes Wochenende.

Laird aus Koblenz
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Hallo, ich habe das 17" MB P von 2009.

Laird aus Koblenz
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
In dem Jahr gab es glaube ich 2 Versionen.
Mit deinem Gerät hast du doch Glück und hast nen FW800 Port zur Verfügung. Hol dir einfach nen 800 auf 400 Adapter.
Du kannst Notfall aber auch auf einen Expresscard Adapter ausweichen.
 

Laird

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Hallo und guten Abend,

mit den 2 Versionen hattest du wohl recht. Es steht im Apfel middle 2009- ich gab dem zu wenig Bedeutung, sorry.

Einen Fire Wire 800er Anschluss habe ich, ja.
Das werd ich auch ausprobieren. Es scheint ja auch ein erschwinglicher Versuch zu sein. Der Expresscard Adapter klingt ja schon recht teuer.

Auf jeden Fall, danke ich dir herzlich.

Viele Grüße aus Koblenz

Laird