• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

30" ACD immer noch topklasse?

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha apfeljaner,

ich bin am überlegen mir einen ACD 30" zuzulegen, aber immer noch sehr unschlüssig.
zur zeit besitze ich einen eizo (siehe signatur). nur ist er mir zu klein geworden bzw. sind meien ansprüche und mein budget gestiegen ;).
hab mir demzufolge die neue macup gekauft, allerdings kommt der acd dort zu kurz weg beim test der 30zöller.
wer hat erfahrungen mit dem 30" cd gemacht? von dem 20" und 23" bin ich nicht so begeistert (deshalb der jetzige eizo).

natürlich kann es auch sein das bald neue kommen, aber das tut nix zur sache.

merci

robsen
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich habe einen und würde ihn nie wieder hergeben. Ist für mich mittlerweile der einzige akzeptable Arbeitsbildschirm geworden, so schnell ist man von dem Teil verwöhnt.

Ausleuchtung und Farbdarstellung sind voll in Ordnung, auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt.
100% Farbkalibrierbar ist er nicht, aber man kann wirklich einwandfrei damit arbeiten.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Für einen halbwegs farbtreuen 30 Zöller zahlt man rund 4000€. Ob man das braucht, muss man selbst wissen.

Ich persönlich brauche es nicht und habe daher den Kauf des Cinemas vor etwa nem Jahr nicht eine Sekunde lang bereut.
Das Ding hat ein 1A Bild, macht deutlich mehr her als ein Dell, oder HP, oder was auch immer und ist dazu deutlich besser verarbeitet.

In der Uni stehen nur Dell Bildschirme und für so ein Klapperteil gebe ich keine 1500€ aus. Dann lieber ne Mark mehr ausgeben und dafür ein zu 100% topp verarbeitetes Alugehäuse.

Heute würde ich jedoch kein Cinema mehr kaufen, denn evtl. kommen morgen Neue raus. Würde also noch warten.
Kommt keins, gibts eine klare Kaufempfehlung meinerseits für das aktuelle 30 Zoll Display, welches laut vielen Tests übrigens deutlich besser sein soll, als die kleineren Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Joa, schliesse mich Patrock und Peitzi an. Wer weiß ob bald neue kommen, ich hab jedenfalls auch ziemlich lang gewartet, mir DANN einen gekauft und bereue nichts. Wahrscheinlich wird ein neuer 30er auch teurer werden als die aktuellen Modelle bis er preislich wieder sinkt.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
merci vielmal für die schnellen antworten.
ich werde noch bis zum 16.09. warten und dann zuschlagen.
 

freeandwild

Granny Smith
Registriert
04.08.08
Beiträge
13
Januar

ich denk das die Preis von den Monitoren im Januar aktualisiert werden mehr auch nicht in nachster Zeit!
und morgen defenitiv MacPro's
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
NEIN! defintiv keine macpros...bitte! ich bin gerade am aufrüsten, aber das lohnt sich ja bald gar nicht mehr. muss ich noch nen neuen macpro zum acd kaufen??? ich muss mal schnell zum geschäftsführer:p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wolltest du den 30" nicht direkt wieder zurückschicken? ;)

Ich hatte es in Erwägung gezogen, da mich die Größe zunächst fast erschlagen hat. Zum Glück habe ich es dann nicht gemacht. Kann mir heute nicht mehr vorstellen an einem kleineren Monitor zu arbeiten.