1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30" ACD immer noch topklasse?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von F-Robert, 08.09.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    aloha apfeljaner,

    ich bin am überlegen mir einen ACD 30" zuzulegen, aber immer noch sehr unschlüssig.
    zur zeit besitze ich einen eizo (siehe signatur). nur ist er mir zu klein geworden bzw. sind meien ansprüche und mein budget gestiegen ;).
    hab mir demzufolge die neue macup gekauft, allerdings kommt der acd dort zu kurz weg beim test der 30zöller.
    wer hat erfahrungen mit dem 30" cd gemacht? von dem 20" und 23" bin ich nicht so begeistert (deshalb der jetzige eizo).

    natürlich kann es auch sein das bald neue kommen, aber das tut nix zur sache.

    merci

    robsen
     
  2. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich habe einen und würde ihn nie wieder hergeben. Ist für mich mittlerweile der einzige akzeptable Arbeitsbildschirm geworden, so schnell ist man von dem Teil verwöhnt.

    Ausleuchtung und Farbdarstellung sind voll in Ordnung, auch für Bildbearbeitung und Videoschnitt.
    100% Farbkalibrierbar ist er nicht, aber man kann wirklich einwandfrei damit arbeiten.
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Für einen halbwegs farbtreuen 30 Zöller zahlt man rund 4000€. Ob man das braucht, muss man selbst wissen.

    Ich persönlich brauche es nicht und habe daher den Kauf des Cinemas vor etwa nem Jahr nicht eine Sekunde lang bereut.
    Das Ding hat ein 1A Bild, macht deutlich mehr her als ein Dell, oder HP, oder was auch immer und ist dazu deutlich besser verarbeitet.

    In der Uni stehen nur Dell Bildschirme und für so ein Klapperteil gebe ich keine 1500€ aus. Dann lieber ne Mark mehr ausgeben und dafür ein zu 100% topp verarbeitetes Alugehäuse.

    Heute würde ich jedoch kein Cinema mehr kaufen, denn evtl. kommen morgen Neue raus. Würde also noch warten.
    Kommt keins, gibts eine klare Kaufempfehlung meinerseits für das aktuelle 30 Zoll Display, welches laut vielen Tests übrigens deutlich besser sein soll, als die kleineren Modelle.
     
    #3 Peitzi, 08.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.08
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Joa, schliesse mich Patrock und Peitzi an. Wer weiß ob bald neue kommen, ich hab jedenfalls auch ziemlich lang gewartet, mir DANN einen gekauft und bereue nichts. Wahrscheinlich wird ein neuer 30er auch teurer werden als die aktuellen Modelle bis er preislich wieder sinkt.
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    merci vielmal für die schnellen antworten.
    ich werde noch bis zum 16.09. warten und dann zuschlagen.
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wolltest du den 30" nicht direkt wieder zurückschicken? ;)
     
  7. freeandwild

    freeandwild Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    13
    Januar

    ich denk das die Preis von den Monitoren im Januar aktualisiert werden mehr auch nicht in nachster Zeit!
    und morgen defenitiv MacPro's
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Und wie kommst du auf diese Idee?
     
  9. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    NEIN! defintiv keine macpros...bitte! ich bin gerade am aufrüsten, aber das lohnt sich ja bald gar nicht mehr. muss ich noch nen neuen macpro zum acd kaufen??? ich muss mal schnell zum geschäftsführer:p
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich hatte es in Erwägung gezogen, da mich die Größe zunächst fast erschlagen hat. Zum Glück habe ich es dann nicht gemacht. Kann mir heute nicht mehr vorstellen an einem kleineren Monitor zu arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen