• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Wochen altes Macbook Pro staendig am summen

  • Ersteller franzzz
  • Erstellt am

franzzz

Gast
Also als aller erstes muss Ich mal sagen dass das mein erster Mac ist und Ich wirklich extrem überzeugt von dem Betriebssystem (Leopard, das fuer mich ohne jegliche Bugs läuft) als auch dem Geraet selbst bin, ciao Windows. Display top, Performance Top, Design Top, das Ding wird auch lang nicht so warm wie mein alter Acer Extensa,...

Nun gibt es eben diese eine Sache die mich in ruhiger Umgebung extrem nervt: Das MBP summt egal bei welcher Aktivität fröhlich vor sich hin. Dabei bleiben die Lüfter sogar bei konstanten 2000 rpm. Nun wüsste Ich gern von euch: Ist euer MBP hörbar wenn ihr mit dem Geraet in einem stillen Raum arbeitet? Mit arbeiten meine Ich eigentlich nur Mail und Safari offen haben, vielleicht noch Page dazu, mehr nicht.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hoert sich fuer mich normal an. Luefter mit 2000rpm laufen nunmal nicht voellig geraeuschlos. Meine laufen normal auch mit ca. 2000rpm. Klar hoert man da ein leises brummen der luefter, aber wenn dich das schon stoert... wie waers dann mit papier und bleistift? ;) Obwohl, das ist sicherlich lauter...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
das summen ist nicht normal. habe gerade solch ein gerät vor mir, dass summt. es ist (glaub ich) die festplatte, kommt zumindest aus dem eck. da ich noch in den 14-tagen bin, habe ich einen austausch veranlasst (ist leider schon das zweite gerät, das erste hat NICHT gesummt, aber ne kaputte tastatur!).

da deins nun schon drei wochen alt ist, kannst du nichts machen. das nennt sich bei apple "normale betriebsgeräusche, im rahmen des normalen". wollte man bei mir zuerst auch nicht tauschen, erst als ich mit nachdruck darauf hin gewiesen habe, dass ich das recht habe, auch ohne grund zu tauschen, hat man sich drauf eingelassen.
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Alle Macbooks, die ab November dieses Jahres (oder war es noch früher? Einfach mal bei apple.com/germanstore in der Hilfe -> Rücknahme nachschauen), können bis 08.01.2008 zurückgegeben werden, falls Dich das zu doll stört und Du im Apple Onlinestore gekauft hast.