1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Wochen altes Macbook Pro staendig am summen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von franzzz, 13.12.07.

  1. franzzz

    franzzz Gast

    Also als aller erstes muss Ich mal sagen dass das mein erster Mac ist und Ich wirklich extrem überzeugt von dem Betriebssystem (Leopard, das fuer mich ohne jegliche Bugs läuft) als auch dem Geraet selbst bin, ciao Windows. Display top, Performance Top, Design Top, das Ding wird auch lang nicht so warm wie mein alter Acer Extensa,...

    Nun gibt es eben diese eine Sache die mich in ruhiger Umgebung extrem nervt: Das MBP summt egal bei welcher Aktivität fröhlich vor sich hin. Dabei bleiben die Lüfter sogar bei konstanten 2000 rpm. Nun wüsste Ich gern von euch: Ist euer MBP hörbar wenn ihr mit dem Geraet in einem stillen Raum arbeitet? Mit arbeiten meine Ich eigentlich nur Mail und Safari offen haben, vielleicht noch Page dazu, mehr nicht.
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Hoert sich fuer mich normal an. Luefter mit 2000rpm laufen nunmal nicht voellig geraeuschlos. Meine laufen normal auch mit ca. 2000rpm. Klar hoert man da ein leises brummen der luefter, aber wenn dich das schon stoert... wie waers dann mit papier und bleistift? ;) Obwohl, das ist sicherlich lauter...
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das summen ist nicht normal. habe gerade solch ein gerät vor mir, dass summt. es ist (glaub ich) die festplatte, kommt zumindest aus dem eck. da ich noch in den 14-tagen bin, habe ich einen austausch veranlasst (ist leider schon das zweite gerät, das erste hat NICHT gesummt, aber ne kaputte tastatur!).

    da deins nun schon drei wochen alt ist, kannst du nichts machen. das nennt sich bei apple "normale betriebsgeräusche, im rahmen des normalen". wollte man bei mir zuerst auch nicht tauschen, erst als ich mit nachdruck darauf hin gewiesen habe, dass ich das recht habe, auch ohne grund zu tauschen, hat man sich drauf eingelassen.
     
  4. damaris

    damaris Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    13
    Alle Macbooks, die ab November dieses Jahres (oder war es noch früher? Einfach mal bei apple.com/germanstore in der Hilfe -> Rücknahme nachschauen), können bis 08.01.2008 zurückgegeben werden, falls Dich das zu doll stört und Du im Apple Onlinestore gekauft hast.
     

Diese Seite empfehlen