• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

3 verschiedene apple id ...Probleme im app store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann ich denn ,wenn ich das Handy zurücksetze eine komplett neue id erstellen ,ohne das diese 90 Tage Sperre greift ?
Hab mal eben nachgelesen: Die Sperre bleibt auch nach einer Wiederherstellung erhalten (egal ob du eine komplett neue ID verwendest oder nicht).

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach – wie bereits vor einigen Stunden in Beitrag #4 erwähnt – den Fremd-Account abmeldest (Einstellungen -> iTunes und App Stores) und stattdessen den Account des Besitzers anmeldest. Danach kannst du ohne Probleme WhatsApp aus dem App Store laden. Das ist eine Arbeit von einer Minute.

lillyluna

Granny Smith
Ja , sorry ...das werde ich ja auch probieren , bin nur nach einer Alternative am suchen , falls das nicht klappen sollte ...wir sind absolute Neulinge bei Apple und waren zuerst sehr verwirrt , so viel neues , da muss man sich erstmal rein denken ...
Aber danke nochmals

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nach der Alternative kannst du dich umschauen, sollte Option 1 wider Erwarten nicht funktionieren. ;)

lillyluna

Granny Smith
Ich wollte nur mal schnell ein Feedback abgeben ....
Nicht das ich dem Forum nicht glauben würde , aber ich wollte wirklich auf Nummer sicher gehen , da es ja auch nicht MEIN Handy ist mit dem ich da rum experimentiere , also hab ich heute morgen noch mal mit dem Support gechattet und da wurde mir das gleiche gesagt wie hier ...Guthaben kaufen und mit der 1.Id in den store , hat alles auf Anhieb geklappt...
Aber mit der Sperre das wurde nicht erwähnt ...die andere Möglichkeit wäre noch gewesen das der bekannte mit der 2.id auch noch mal auf die app hätte zugreifen können ....
Jetzt sind alle glücklich ,alles ist richtig eingerichtet und ein Problem ist wieder mal bewältigt...Danke nochmal allen für ihre Hilfe ...

Benutzer 176034

Gast
Dann hat niemand als zweites versucht, Inhalte auf das Handy zu laden, nachdem der erste es bereits getan hatte. Erst dann entsteht der Konflikt.