1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 und 4 Finger-Gesten gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von feyser, 02.02.10.

  1. feyser

    feyser Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem das bei meinen MacBook Pro late 2009 die 3+4 Fingergesten immer mal nicht funktionieren. Erst funktionier alles noch und nach einiger Zeit funktioniert das Wischen einfach nicht mehr. Muss dann mehrmals neustarten oder ab- anmelden damit es wieder funktioniert.

    Habe schon gelesen das mehrere Leute das Problem auch haben, aber keine Fehlerlösung gefunden. Ist da schon etwas bekannt drüber??

    Gruß
     
  2. robbieW

    robbieW Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    409
    Ich hatte das Problem nur ein mal, habe mein Macbook neu gestartet und seit dem habe ich das Problem nicht mehr!
     
  3. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Bisher ist mir auch keine Lösung -mit Ausnahme des ab/anmelden- bekannt. Bei mir hat es sich aber genauso wie bei robbieW verhalten.
    Bist du was die Aktualisierungen angeht auf dem neuesten Stand?
     
  4. alphamaennchen

    alphamaennchen Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Ich hänge mich auch mal mit rein... Habe das gleiche Problem - Nicht reproduzierbar und nur hin und wieder.
    Hardware MPB late 09
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habe auch das Problem ab und zu, hilft leider nur neustarten. Hoffe Apple legt da ne Softwarelösung nach!
     
  6. feyser

    feyser Jonagold

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    18
    Ja, Softwarestand ist der aktuellste, hab immer Updates installiert. Müssen wir wohl auf ein Update Seitens Apple warten.
     
  7. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Versucht mal SMC zu resetten. Der steuert unteranderem auch das Trackpad...
     
  8. Mr Bob Felder

    Mr Bob Felder Boskoop

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    40
    Ich hab das Problem auch manchmal. Ab und wieder Anmelden reicht aber um es zu beheben. Hab gestern wieder Updates installiert.
    Mal sehen ob sich das Problem jetzt erledigt hat. Im Moment funktionieren die Gesten.
     

Diese Seite empfehlen