3 und 4 Finger-Gesten gehen nicht

feyser

Jonagold
Registriert
09.09.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe das Problem das bei meinen MacBook Pro late 2009 die 3+4 Fingergesten immer mal nicht funktionieren. Erst funktionier alles noch und nach einiger Zeit funktioniert das Wischen einfach nicht mehr. Muss dann mehrmals neustarten oder ab- anmelden damit es wieder funktioniert.

Habe schon gelesen das mehrere Leute das Problem auch haben, aber keine Fehlerlösung gefunden. Ist da schon etwas bekannt drüber??

Gruß
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich hatte das Problem nur ein mal, habe mein Macbook neu gestartet und seit dem habe ich das Problem nicht mehr!
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Bisher ist mir auch keine Lösung -mit Ausnahme des ab/anmelden- bekannt. Bei mir hat es sich aber genauso wie bei robbieW verhalten.
Bist du was die Aktualisierungen angeht auf dem neuesten Stand?
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich hänge mich auch mal mit rein... Habe das gleiche Problem - Nicht reproduzierbar und nur hin und wieder.
Hardware MPB late 09
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
habe auch das Problem ab und zu, hilft leider nur neustarten. Hoffe Apple legt da ne Softwarelösung nach!
 

feyser

Jonagold
Registriert
09.09.09
Beiträge
18
Ja, Softwarestand ist der aktuellste, hab immer Updates installiert. Müssen wir wohl auf ein Update Seitens Apple warten.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Versucht mal SMC zu resetten. Der steuert unteranderem auch das Trackpad...
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Ich hab das Problem auch manchmal. Ab und wieder Anmelden reicht aber um es zu beheben. Hab gestern wieder Updates installiert.
Mal sehen ob sich das Problem jetzt erledigt hat. Im Moment funktionieren die Gesten.