• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Tasten Maus - welche?

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

ich habe vor mir eine andere Maus zu holen, die mindestens 3 Tasten (L,M(Scrollrad,)R) besitzt. Kennt sich da jemand von euch aus?

Ausgesucht habe ich mir eine von den beiden Logitech Mäusen, die G1oder die MX400.
Wobei ich bei der MX400 gelesen habe, das sie nur bis MAC OSX 10.4.6 unterstützt wird - jedenfalls auf der Logitech-Seite steht das.

Ich möchte die Maustasten (besonders die R-Maustaste fehlt mir) in meinen 3D Programm belegen können und auch bei Spielen verwenden können - ist dies möglich?

Viele Grüße
wal
 

KayHH

Gast
Jede „normale“ Drei-Tastenmaus funktioniert. Ich habe z.B. gerade die billigste, optische Logitech-Maus für 8 EUR oder so angeschlossen. Gruss KayHH
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nee- Logitech funktioniert auf jeden Fall. Sind übrigens die besten Mäuse überhaupt.
 

csharp

Gast
Ich habe mir die Logitech LX3 zugelegt, liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als die Riesendinger mit zig Funktionstasten.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mir mal eine schöne Maus raussuchen. irgendwie finde ich 3 Tasten schon recht gut - besonders bei den genannten Programmen.

Dann mal los und bei Logitech geschaut! ;)

Viele Grüße
wal
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Hey wal,

was redet ihr da über Logitec etc.??

Die beste Maus mit allen Funktionen plus 1A Design gibt es doch im Apfelladen!

Mighty Mouse bluetooth: Besser geht es sicher nicht mehr.
 

csharp

Gast
Mighty Mouse ist ja wohl ergonomischer Schwachsinn in Reinkultur. Form follows function und nicht andersrum.
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Na ja, wenn ihr meint ...

Ich jedenfalls finde die Mighty Mouse genial und habe bis heute keinen Krampf in der Hand ...

Es gibt möglicherweise mehr als eine Meinung. (von wegen Schwachsinn ...)