1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Tasten Maus - welche?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von wal, 02.10.06.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi,

    ich habe vor mir eine andere Maus zu holen, die mindestens 3 Tasten (L,M(Scrollrad,)R) besitzt. Kennt sich da jemand von euch aus?

    Ausgesucht habe ich mir eine von den beiden Logitech Mäusen, die G1oder die MX400.
    Wobei ich bei der MX400 gelesen habe, das sie nur bis MAC OSX 10.4.6 unterstützt wird - jedenfalls auf der Logitech-Seite steht das.

    Ich möchte die Maustasten (besonders die R-Maustaste fehlt mir) in meinen 3D Programm belegen können und auch bei Spielen verwenden können - ist dies möglich?

    Viele Grüße
    wal
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Jede „normale“ Drei-Tastenmaus funktioniert. Ich habe z.B. gerade die billigste, optische Logitech-Maus für 8 EUR oder so angeschlossen. Gruss KayHH
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nee- Logitech funktioniert auf jeden Fall. Sind übrigens die besten Mäuse überhaupt.
     
  4. csharp

    csharp Gast

    Ich habe mir die Logitech LX3 zugelegt, liegt meiner Meinung nach besser in der Hand als die Riesendinger mit zig Funktionstasten.
     
  5. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi Leute,

    vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mir mal eine schöne Maus raussuchen. irgendwie finde ich 3 Tasten schon recht gut - besonders bei den genannten Programmen.

    Dann mal los und bei Logitech geschaut! ;)

    Viele Grüße
    wal
     
  6. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Hey wal,

    was redet ihr da über Logitec etc.??

    Die beste Maus mit allen Funktionen plus 1A Design gibt es doch im Apfelladen!

    Mighty Mouse bluetooth: Besser geht es sicher nicht mehr.
     
  7. csharp

    csharp Gast

    Mighty Mouse ist ja wohl ergonomischer Schwachsinn in Reinkultur. Form follows function und nicht andersrum.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Haargenau! Logitec sind die einzigen Mäuse bei denen ich auch nach längerem Benutzen keinen Krampf in der Hand kriege.
     
  9. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Na ja, wenn ihr meint ...

    Ich jedenfalls finde die Mighty Mouse genial und habe bis heute keinen Krampf in der Hand ...

    Es gibt möglicherweise mehr als eine Meinung. (von wegen Schwachsinn ...)
     

Diese Seite empfehlen