• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Taschen für iPhone / iPod Touch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit nach Taschen gesucht, und 3 verschiedene hier, zwei davon ziemlich lange getestet.

Meine erste Tasche:


Artwizz Leather Pounch (Preis: ca. 20€)

Die erste Tasche, die ich für mein iPhone bestellte, da ich zuvor Bewertungen gelesen habe, welche die Tasche als sehr gut bewerteten.

Plus:

  • dick gepolstert
  • innen "gefüttert" (was gleichzeitig auch ein Nachteil ist, wie ich gleich aufführe)
  • sehr gut verarbeitete Nähte
Minus:

  • das iPhone ist sehr schwer rein und raus zu bekommen. Ich dachte, es würde sich mit der Zeit bessern, aber selbst nach 4 Monaten war es nicht möglich, das iPhone bei einem Anruf rauszunehmen, ohne die Seitentasten zu drücken, weswegen der Anruf gleich stumm geschaltet wird
  • das Leder ist rundherum mit einem Gummirand umzogen, damit das Ausfranseln verhindert wird. An der Öffnung hat sich dieser Rand bei mir nach nur 2 Wochen gelöst, weswegen ich ihn dort dann am Stück abziehen konnte. Folge: es franzt aus.
  • das Innenfutter ist eine Kunstfaser, fühlt sich zwar weich an, aber hat nicht die Wirkung, dass das Display gereinigt wird. Es nimmt kein Fett aus, sondern verschmiert es noch mehr, dafür gleichmäßig auf dem Display
  • Dickes auftragen, dadurch, dass die Tasche ansich recht dick ist, bekommt das iPhone + Tasche ungefähr das doppelte Volumen
  • iPhone steht noch ein wenig oben über



Zweite Tasche:

Clipless Case Leder Etui (Preis: 3,19€)

Da mit die Artwizz Tasche zu dick aufgetragen hat, und ich es leid war, das iPhone reinzuquetschen, dachte ich mir, dass ich für 3,19€ Nichts falsch mache, und bestellte o.g. Tasche.

Plus:

  • passgenau
  • sehr dünn, weshalb das iPhone inkl. Tasche nicht merklich dicker aufträgt
  • iPhone hat sicheren Halt, ist jedoch leicht rein und raus zu bekommen
  • Preis
Minus:

  • billigstes Lederimitat
  • sehr schlechte Nähte, die schon nach einer Woche aufgingen (siehe Bild)
  • keine Futter innen
  • minimal geschützt, da das Leder blattdünn ist
  • künstlicher Geruch der Tasche


Tasche Nummer Drei, und definitiv die Letzte und Beste!

Raedan.de Coffee Royale (Preis: 15,37€ inkl. Microfleeceinlay)

Leid über die anderen Taschen, las ich hier im Forum über die Taschen von Raedan. Folglich, gefrustet über die anderen Taschen, musste ich auch gleich eine bestellen.
Keine 3 Tage nach Auftrag flatterte die Tasche bei mir zu Hause rein. Schon beim Auspacken wusste ich, dass es DIE Tasche ist. Außen feinstes Cord, innen bestes Microfleeceinlay.

Plus:

  • perfekte Verarbeitung
  • perfekte Passgenauigkeit
  • Microfleeceinlay reinigt das Display wie ein Reinigungstuch. Beim Rausziehen ist es astrein sauber und frei von Fetten
  • sehr guter Schutz für das iPhone
  • iPhone wird ganz abgedeckt, ohne, dass die Tasche zu groß ist
Minus:

  • -


Fazit:

Obwohl die Raedan Tasche sehr günstig ist, wird sie aus feinsten Materialien und passgenau gefertigt. Perfekt verarbeitet und dank Microfleeceinlay bleibt das iPhone Display immer sauber!
Ich bin froh, dass ich diese Tasche bestellt habe, und kann Diese absolut uneingeschränkt empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte Euch damit einen kleinen Tascheneindruck bieten!

Grüße
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

vielen Dank für Deinen Review. Hat mir sehr viel geholfen, zumal ich auch unschlüssig bin. Insbesondere die Pics sind sehr aufschlussreich!

Viele Grüsse
carrera
 

StylizZ

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
aber wenn dir das mal hinfällt, schüztz die cord dtasche kein bischen oder?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Habe auch ne Readan Tasche. Bei mir macht das Fleece zwar nicht komplett alles sauber, aber es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Denke auch dass die Tasche schützt, weil es wie gesagt stabiler Cord-Stoff ist.
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Bin mit der Raedan auch sehr zufrieden, passt perfekt ums IPhone u. das Inlay reinigt den Fettfilm auch halbwegs. Besser gehts wohl nur mit dem Tuch u. Handarbeit.
Einziger Nachteil: an heissen Tagen bildet sich bei mir gern mal ein feuchter Film auf der Oberfläche des IPhones
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hab mir gestern auch eine Tasche bei raedan bestellt und bin schon ziemlich gespannt in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Aber wenn ihr diese Taschen hier schon so anpreist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. :)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hab auch schon die zweite Tasche von Raedan (erste im Zug verloren). Ich kann das Teil nur empfehlen (Microfasertuch nicht vergessen :))
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
Ich habe heute die Tasche von "iphonescout" bekommen und bin damit sehr zufrieden. Sie ist, wie erwartet, eng und mit exakten Nähten verseht. Dazu, was für mich sehr wichtig war, passt das Iphone 3G auch mit einer Full Body Displayschutzfolie ohne Probleme.