• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Tage Frankfurt - what to do?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo, bin nächste Woche alleine für 3 Tage (SASOMO) in FFM - würde mich über Tips zur Stadt freuen, von Hotels über Restaurants, Bars, Shops, ..... - alles gerne gelesen!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Aufjedenfall mal in die Vinylbar am Abend :) Tolle Musik
Essen gibts gutes in der Naturbar (Vegetarisch und Vegan)

Kommt drauf an für was du dich interessierst :)
 

drdoofy

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Du könntest ins Cocoon gehen! Is ne sehr geile Disothek. Hauptsächlich wird Tech House, Minimal und Techno gespielt. Der Schuppen gehört Sven Väth (einer der bekanntesten DJ´s weltweit).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Stimmt, das Essen ist auch nicht von schlechten Eltern. ;) Kleinmarkthalle muss man mitgemacht haben, gibt dort auch sehr gutes Essen, grad um die Mittagszeit, bin da immer da. Museumsufer ist auch nicht weit entfernt, falls es danach verlangt.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Frankfurter Börse und Bankenviertel sollte man zumindest mal gesehen haben und durchgegangen sein! =)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
... dann natürlich Shoppen (Zeil, Goethestraße) und wenn du Burger magst ab in "Die Kuh die lacht" am Eschenheimer Tor.

Cocoon wurde schon genannt zum weggehen, dann vielleicht noch das "King Kamehameha" (Hanauer Landstraße). Apropos Hanauer Landstraße, die beste Rindswurst in Frankfurt gibts bei Gref Völsings.

Sachsenhausen und Alt-Sachsenhausen sind auch gut zum weggehen, da findest du die Apfelweinkneipen! Ansonsten mal über die Freßgaß schlendern und dort dann auch mal den Apple Store besuchen!

Wie wärs mit der Besucherterasse auf der HeLaBa? Bei gutem Wetter hat man nen guten Blick über die Stadt und am Abend bei nem tollen Sonnenuntergang ist das da auch nicht unromantisch. Könnte aber windig sein, leider...
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Das hilft mir doch schon ungemein weiter, vielen Dank!
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Falls es etwas kultureller zugehen darf wurde das Museumsufer ja bereits erwähnt, das Mainufer generell ist bei gutem Wetter immer einen Spaziergang wert.

Und falls dir die Aussichtsplattform auf dem HeLaBa Turm zu hoch sein sollte, kann seit kurzem auch der Turm des Doms wieder bestiegen werden.

Falls du den Tipp, über die Freßgass' zu schlendern beherzigst, schlender doch gleich auch an der Alten Oper vorbei. Oder auch gleich hinein :) .

Architektonisch ist das relativ neue PalaisQuartier auch mal einen Blick aus der großen Echenheimer Straße Wert, und nicht nur von der Zeil.

Weiterhin könnte auch der Besuch des neuen Campus Westend der Universität interessant sein, oder einer der kleineren Einkaufsstraßen, z.B. der Leipziger Straße oder der Berger Straße.
In ersterer gibt es eine Kaffeerösterei, die im Hinterhof noch selbst die Bohnen röstet. Und für den kleinen Snack zwischendurch, auf dem Weg zurück in die Innenstadt, einen Stop beim Maison du Pain einlegen. In der nähe der Berger Straße gibt es den Sandweg, auf dem du einen kleinen, aber feinen Chocolatier findest.

Falls dir dann noch langweilig ist bietet der Grüngürtel Ausflugsmöglichkeiten. Oder aber ein Besuch beim Frankfurter Flughafen.

Viel Spaß :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Du könntest ins Cocoon gehen! Is ne sehr geile Disothek. Hauptsächlich wird Tech House, Minimal und Techno gespielt. Der Schuppen gehört Sven Väth (einer der bekanntesten DJ´s weltweit).

Das Ding ist sowas von Mega-out. Vor dem Oficial-Opening Essen ist ok. Danach ist es nix mehr. Da liegen die Typen massenhaft in den Fenster rum und pennen. Zu den Toiletten spare ich mir jeglichen Kommentar. Cocoon geht garnicht!!!

Dann lieber, im Club auf der Dach-Terasse in der Hanauer Landstrasse 8 (gegenüber Tankstelle) chillen.

Wenn man da nicht mehr reinkommt, kann man mal ganz was exotisches im Mongos (ein paar Meter in Richtung Stadtmitte) essen.

Zum Thema Essen: Zum Feuerrädchen - Da bekommst Du originales Frankfurter Essen. Originaler geht's net! Äppelwoi vom feinsten, Spundekäs, Rippchen und besseres Hähnchen bekommst Du nirgendwo. Für Touris soll es wohl sogar jetzt noch Eier mit grüne Soße geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Am besten in den Zug setzen und ins schöne Wiesbaden fahren :)
Spass beiseite. Wurde schon Alles genannt. Falls Interesse an gepflegter Abendunterhaltung besteht, empfehle ich wärmstens den Tigerpalast!