1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Systeme aufm iMac

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von dhchris, 18.10.09.

  1. dhchris

    dhchris Idared

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne auf meinem iMac zusätzlich
    zum OSX noch ein Windows via BootCamp und auch ein Linux System.
    Momentan funktioniert die Kombination OSX und Windows via Bootcamp (volle 33GB Partition)
    ohne Probleme.
    Kann ich nun irgendwie auf eine zusätzliche FAT-Partition ein Linux System (meinetwegen Ubuntu oder ein X-Beliebiges) und diese via rEFIt booten?

    Zur Not würde ich auch ein persistentes Linux auf einem USB-Stick nehmen
    aber bisher hab ich es noch nicht geschafft/kapiert das schon lauffähige Linuxsystem vom Stick aufm iMac zu booten.

    Ist mein vorhaben mit einer einfachen Anleitung zu erklären (Apple Newbie) oder ist dies mit nem hohen Aufwand verbunden?

    Vielen Dank
    Christian
     

Diese Seite empfehlen