• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

3 Rechner und zwei Internet-Ports. Was nun??

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Hallo Forum.
Ich habe eine Fritzbox 7050 mit intergrierten Router, ein iBook und einen PC.
Habe den Router im Erdgeschoss stehen (wegen WLAN mit dem iBook).
Zum zweiten Stock liegen Netzwerkkabel. Inzwischen sind es drei.
Meine Fritzbox hat aber nur 2 Plätze. Da ich mir noch einen iMac und evtl. einen Netzwerkdrucker kaufen möchte, habe nun ein Problem mit den fehlenden Ports fürs Netz. Ich möchte also den Drucker von allen Geräten aus benutzen können. Desweiteren sollte der iMac auf das iBook zugreifen könen und umgekehrt (iPhoto, usw.)
Kann ich da einfach ein Switch dranhängen und alles funktioniert schön "MacLike".
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Ein Macianer...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du kannst erstens einen Switch dranhängen oder auf dem zu kaufenden iMac Airport aktivieren.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Danke mfkne.
Dachte schon ich frage was ganz absurdes an.
Wie ist das mit dem Switch.
Ist das nur ein klassischer "Verteiler" oder müßten dann Änderungen im Router und den Rechnern vorgenommen werden.
Danke
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nein, da muss nix weiter umgestellt werden. Du steckst einfach den Switch in eine freie Ethernetbuchse an der Fritzbox und kannst loslegen.