• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Probleme + Frage zu Safari

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus !
Es wäre super wenn ihr mir bei folgendem helfen könntet ! :)

Safari:

1. Ich bekomme in Safari manche Bilder nicht angezeigt sondern nur so kleine blaue Kästchen mit nem weissem Fragezeichen drin. Das sieht dann so aus:
bild2rm3.png



2. Mein Passwort wird bei einer Seite nicht gespeichert. Bei Firefox konnte ich in den cookies die, der site zugehörigen cookies löschen. Bei safari konnte ich das zwar auch machen, aber ich bekomme leider trotzdem nicht dieses aufklappende fenster ob ich mein PW speichern möchte. :(

3. Wenn ich bei Kulando blogge... Dann habe ich wenn ich dies mit Firefox tue sone Leiste wie auch hier bei apfeltalk wo ich zb Bilder einbinden kann.
bild6xy6.png

Bei Safari erscheint die irgendwie nicht... Gibt es da nen Plugin dass ich die bei safari auch hab ?


Und nun noch die Frage:
Was bringt Safari Saft, ausser dass ich die letzte Sitzung wiederherstellen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus !
Robin
 

m00gy

Gast
zu 3:
Manche dieser Onlineeditoren (wie z.B. auch bei den CMS Joomla, Mambo und Co) funktionieren einfach unter Safari nicht. Da kann man nichts machen.

zu 4:
SAFT bringt eine Unmenge an Verbesserungen mit sich. Die komplette Featureliste findest Du hier: http://pimpmysafari.com/plugins/saft
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Schau mal HIER - #6

2) Geh in Dienstprogramme/Schlüsselbund ob diese Seite vermerkt ist - diesen Eintrag löschen und bei der nächsten Passwort-Eingabe wieder bestätigen
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Manche dieser "Pseudo WYSIWYG" Editoren funktionieren auch mit Safari fragen aber den Browser falsch ab und verweigern dann einfach. Das Ergebnis ist leider auch nicht besser.

Saft kann ich sehr empfehlen! Nie wieder ohne!
Gruß Pepi
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
@mac48: Ist im Schlüsselbund leider nicht vermerkt :(

@m00gy: Pimpmysafari kannte ich schon... Ich dachte dass mir hier villeicht jemand die wichtigsten funktionen auf deutsch zusammenfassen könnte ;)

Mit den nicht angezeigten Bildern (1) kann mir da keiner helfen ? Ich würde auch noch mehr bilder machen... :D
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du einen Link mit diesen nicht angezeigten Bildern
 

m00gy

Gast
Also die meisten Features sind ja nicht soooo schwer zu übersetzen. Für mich wichtig:

- Ich kann einfach anfangen zu tippen und Safari sucht im gerade geöffneten Dokument nach dem, was ich tippe (type-ahead searching)

- Ich kann Lesezeichen in Unterordner per Apfel+Klick in Tabs öffnen

- Ich kann sämtliche Popus in Tabs öffnen lassen

- Ich kann Werbungen blocken lassen (rudimentär, aber geht)

- Ich hab auch in Unterordnern die Möglichkeit "Bookmark hier erstellen" zu wählen

- Ich kann das Google Suchfeld nach meinen Wünschen anpassen

- Ich kann Dateien in datierte Ordner runterladen lassen

- Ich kann das Download-Fenster nach Beendigung des Downloads automatisch verschwinden lassen

Das sind die Features, die ich täglich brauche und nutze. Andere nutzen vielleicht anderes. Aber für mich war SAFT eine der lohnendsten Investionen seit ich den Mac hab.
 

m00gy

Gast
Also auf der Seite werden mir auch manche Grafiken nicht angezeigt. Und zwar mal die einen, dann die anderen... Mit Firefox geht's. Würde vermuten, die Seite ist nicht wirklich für Safari programmiert worden... :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Woran das genau liegt kann ich leider auch nicht sagen, aber beispielsweise liefert ein Aufruf des Logos nicht immer ein Bild sondern in unregelmäßigen Abständen auch Text und Datenbankteile. Ich würde also in dem Fall die Schuld eher bei irgendwelchen Serverseitigen Skripten oder JavaScript suchen als beim Browser.
Der Code der Seite ist mehr Kraut als Rüben...
Gruß Pepi