• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Partitionen

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe forumsgemeinde

Ich habe mich dazu entschlossen einen mac zu kaufen und mich auch in absehbarer zeit, weitestgehend von windows zu lösen. Ich habe mir einen neuen imac 2.4 Ghrz, 2GB und 500GB bestellt.

Nun habe ich proaktiv erstmal ein paar fragen:

Ich möchte gerne mit bootcamp zusätzlich ein XP installieren. Das habe ich bereits mal an einem anderen mac gemacht und sollte kein problem darstellen. Ich möchte aber gerne noch ein dritte partition für einen gemeinsamen datenspeicher einzurichten. Wann würdet ihr, mit welchem programm vorschlagen diese dritte partition zu erstellen? Muss ich diese zwingend mit FAT formatieren damit die MAC-seite darauf zugreiffen kann?

Ist es mit bootcamp möglich sogar ein drittes betriebssystem einzurichen? Z.b. mac, xp und vista? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen? Ich möchte nicht über parallels desktop gehen*

besten dank für eure erste hilfestellung

gruss trillianer
 

MacMan2

Gast
Ja du kannst zig Partitionen erstellen. Du musst halt Mac OS X neu installieren. Wenn die Installations-DVD seine Arbeit beginnt und die Menüleiste erscheint kannst du deine Festplatte über das Festplattendienstprogramm dafür nutzen, das du dann findest unter Dienstprogramme.

Du hast zig Möglichkeiten unterschiedlichste Partitionen zu erstellen, selbst sogar NTFS Partitionen für Windows, bootfähige Mac-Partitionen und Partitionen die nur als Datenträger genutzt werden kann.
Dann kannst du Windows ohne Bootcampmanager erstellen in einer vollkommen unabhängigen Partition. So ist es möglich mehrere Betriebssysteme auf einem Mac zu installieren.

MacMan2