1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Partitionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 19.08.07.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Liebe forumsgemeinde

    Ich habe mich dazu entschlossen einen mac zu kaufen und mich auch in absehbarer zeit, weitestgehend von windows zu lösen. Ich habe mir einen neuen imac 2.4 Ghrz, 2GB und 500GB bestellt.

    Nun habe ich proaktiv erstmal ein paar fragen:

    Ich möchte gerne mit bootcamp zusätzlich ein XP installieren. Das habe ich bereits mal an einem anderen mac gemacht und sollte kein problem darstellen. Ich möchte aber gerne noch ein dritte partition für einen gemeinsamen datenspeicher einzurichten. Wann würdet ihr, mit welchem programm vorschlagen diese dritte partition zu erstellen? Muss ich diese zwingend mit FAT formatieren damit die MAC-seite darauf zugreiffen kann?

    Ist es mit bootcamp möglich sogar ein drittes betriebssystem einzurichen? Z.b. mac, xp und vista? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen? Ich möchte nicht über parallels desktop gehen*

    besten dank für eure erste hilfestellung

    gruss trillianer
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ja du kannst zig Partitionen erstellen. Du musst halt Mac OS X neu installieren. Wenn die Installations-DVD seine Arbeit beginnt und die Menüleiste erscheint kannst du deine Festplatte über das Festplattendienstprogramm dafür nutzen, das du dann findest unter Dienstprogramme.

    Du hast zig Möglichkeiten unterschiedlichste Partitionen zu erstellen, selbst sogar NTFS Partitionen für Windows, bootfähige Mac-Partitionen und Partitionen die nur als Datenträger genutzt werden kann.
    Dann kannst du Windows ohne Bootcampmanager erstellen in einer vollkommen unabhängigen Partition. So ist es möglich mehrere Betriebssysteme auf einem Mac zu installieren.

    MacMan2
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen