1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 oder 4GB in meinem MBP möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JayR, 23.02.08.

  1. JayR

    JayR Gast

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema mit der Speichererweiterung schon in vielen Threads besprochen wurde. Allerdings hieß es da immer "die alten MBPs können nur 3gb, die neuen 4gb".

    Bei dsp-memory stand dann:
    MacBook Pro vor 06.2007: maximal 3GB
    MacBook Pro nach 06.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB

    Ich hab mein 15" MBP mit 2,4Ghz Intel Core 2 Duo Ende November 2007 gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht wie lange das Teil schon bei Gravis rumgelegen ist. Da war zumindest noch der Tiger installiert und ich habe eine Leopard-Update-CD bekommen.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das über den System-Profiler (oder sonstwo) zu erkennen, welche Hardware der Mac nun hat und wieviel Ram er nun unterstützt?????

    Oder ist das mehr ein Frage der Firmware-Version? Ich habe die aktuellen Updates alle installiert (immer in der Hoffnung, dass dieses Mausruckeln nach dem Ruhezustand irgendwann aufhört!)

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Jan
     
  2. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Frag doch mal bei DSP-memory nach - die wissen's ganz genau und geben auch detailliert Antwort. Ich hatte auch so eine Frage zum MBP der 1. Generation und es wurde innerhalb von 24h geantwortet.

    ciao, Christoph
     
  3. TiRe

    TiRe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    67
    2,4 GHz-MBPs sind Santa Rosa-basiert.
     
  4. JayR

    JayR Gast

    Danke für die schnelle Antwort.
    Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Bescheid wie der "Santa Rosa" zu erkennen ist! Dann liegen wir sogar noch weit unter den 24h! ;)

    Viele Grüße
    Jan
     
  5. JayR

    JayR Gast

    Da bist du mir zuvor gekommen!!!!
    Super, vielen Dank! Dann werd ich mir gleich die 2x2gb riegel bestellen!

    Gruß jan
     

Diese Seite empfehlen