• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 oder 4GB in meinem MBP möglich?

JayR

Gast
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema mit der Speichererweiterung schon in vielen Threads besprochen wurde. Allerdings hieß es da immer "die alten MBPs können nur 3gb, die neuen 4gb".

Bei dsp-memory stand dann:
MacBook Pro vor 06.2007: maximal 3GB
MacBook Pro nach 06.2007 (Santa Rosa): maximal 4GB

Ich hab mein 15" MBP mit 2,4Ghz Intel Core 2 Duo Ende November 2007 gekauft. Jetzt weiß ich aber nicht wie lange das Teil schon bei Gravis rumgelegen ist. Da war zumindest noch der Tiger installiert und ich habe eine Leopard-Update-CD bekommen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das über den System-Profiler (oder sonstwo) zu erkennen, welche Hardware der Mac nun hat und wieviel Ram er nun unterstützt?????

Oder ist das mehr ein Frage der Firmware-Version? Ich habe die aktuellen Updates alle installiert (immer in der Hoffnung, dass dieses Mausruckeln nach dem Ruhezustand irgendwann aufhört!)

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Frag doch mal bei DSP-memory nach - die wissen's ganz genau und geben auch detailliert Antwort. Ich hatte auch so eine Frage zum MBP der 1. Generation und es wurde innerhalb von 24h geantwortet.

ciao, Christoph
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
2,4 GHz-MBPs sind Santa Rosa-basiert.
 

JayR

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Bescheid wie der "Santa Rosa" zu erkennen ist! Dann liegen wir sogar noch weit unter den 24h! ;)

Viele Grüße
Jan
 

JayR

Gast
Da bist du mir zuvor gekommen!!!!
Super, vielen Dank! Dann werd ich mir gleich die 2x2gb riegel bestellen!

Gruß jan