• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 mal festplatte gewechselt-umtausch?

hechttine

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
hallo,

bei meinem mbp wurde innerhalb des ersten jahres 2x die festplatte ausgewechselt, nachdem er nur noch einen grauen bildschirm zeigte. insgesamt ist er mir 4 x abgestürzt mit nachfolgendem funktionsverlust. nun ist er wieder zur reparatur und meine garantie läuft nächste woche aus.
ich habe bei apple versucht, einen umtausch zu erwirken, davon distanzieren die sich aber immer wieder ganz diskret. erst heißt es, das muss 3x passieren, dann 4x...jetzt hab ich mir sicherheitshalber apple care aufschwatzen lassen, weil es ja absehbar ist, das es wieder passiert. und die schauen nicht mal, ob es an was anderem liegt. sagen dann, das sei mein fehler. ich versteh das nicht. an was kann es denn liegen? und wann habe ich anspruch auf ein anderes gerät?
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Wenn in einem Notebook drei- oder viermal die Festplatte ausfällt, dann ist das entweder fast unglaubliches Pech oder liegt schlicht an falscher Handhabung. Einen Umtausch hast du ja an und für sich erhalten (wenn auch nur partiell) - das ganze MBP wird dir bestimmt nicht getauscht, nur weil die HD im Eimer ist.
 

hechttine

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
falsche handhabung ist im prinzip ausgeschlossen, da noch ein zweites macbook existiert, dass einwandfrei läuft und nicht anders gehandhabt wird, als das kaputte macbookpro.
montagsproduktion?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du hast ein recht auf wandlung (s. google). bei apple muss man leider immer sehr hartnäckig sein, um zu seinem recht zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel