• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

3 in 1 Ladestation

kryxzoo

Golden Delicious
Mitglied seit
26.11.16
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

mittlerweile werden die Apple-Produkte mehr. Das einzige was jetzt wohl etwas nervig wird, wenn man am Abend alle Gerätschaften laden möchte. Zu einem sind da die AirPods, dann die Apple Watch und das iPhone. Mich regt dieser Kabelsalat ein wenig auf, daher meine Frage an euch:

Was für eine 3 in 1 Ladestation oder ähnliches nutzt Ihr? Habt Ihr Vorschläge oder eventuell sogar Anregungen und Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt? Dann lasst es mich wissen!


PS: Fotos und kleine Erfahrungsberichte sind hier jederzeit willkommen!


Liebe Grüße
 
  • Like
Wertungen: badenalfa115

badenalfa115

Granny Smith
Mitglied seit
12.02.19
Beiträge
16
Würde ich mich auch sehr interessieren, da ich mir in den nächsten Tagen diesbezüglich etwas zulegen möchte. Hat keiner einen Tipp bzw. kann eine Empfehlung aussprechen ?
 

hillepille

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
2.397
Ich nutz die Tizi Tankstation, 3 normal USB + 1 * USB-C
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.299
Ich selbst habe zwar auch alle 3 Gerätschaften daheim, jedoch habe ich daheim keine Ort wo alles gebündelt abgelegt wird.


AirPods werden nicht so viel genutzt maximal 2 Stunde am Abend. Daher brauchen brauchen diese nicht so viel Laden.

Apple Watch liegt auf der Apple Ladestation im Regal/Schrank, bei den anderen Uhren im Begehbaren Kleiderschrank.

iPhone liegt Nachts, auf einen eingelassen QI Pad im Sideboard, im Flur. Wo es spätestens abgelegt wird wenn ich ins Bett gehe. Oft lege ich es dort aber auch schon ab wenn ich mal später von der Arbeit heim komme.


Entsprechend kann ich dir keine Empfehlung aussprechen für einen 3in1 Lader. 3in1 gibt es mittlerweile doch ein paar, wenn ich bei Amazon so schaue aber ein wirklich schönes (nach meinen Empfinden) ist nicht dabei.
 
  • Like
Wertungen: badenalfa115

schnuffelschaf

Melrose
Mitglied seit
28.03.07
Beiträge
2.481
  • Like
Wertungen: badenalfa115

badenalfa115

Granny Smith
Mitglied seit
12.02.19
Beiträge
16
Habe mir nun zwischenzeitlich die Power Ladestation PowerHouse 2in1 von Belkin gekauft. Zusätzlich für unterwegs die RAVPower 3-fach USB-Ladestecker. Somit bin ich jetzt gut bedient. Alle zwei Komponenten sind einwandfrei und überzeugend. Da ich meine Airpod´s nicht so häufig im Gebrauch habe, kann ich diese auch am RAVPower aufladen. Mein Iphone und meine Iwatch auf jeden Fall sind täglich auf der Belkin-Station versorgt.
 
  • Like
Wertungen: m4d-maNu

badenalfa115

Granny Smith
Mitglied seit
12.02.19
Beiträge
16
@ MatheNerd - was mich bei Belkin überzeugt hat, ist erstens die Tatsache " Made for Apple-Watch sowie Made for iPhone-Zertifizierung und zweitens "Wenn Ihr Gerät durch elektrische Ladung beschädigt wird, während es ordnungsgemäß mit dem Ladegerät verbunden ist, repariert oder ersetzt Belkin es für einen Wert von bis zu 2.000 €.
Die Nomad Base Station würde zwar auch in meine Vorstellung passen - aber diese zwei Zusätze waren mir eben sehr wichtig.
@m4d-maNu - In der Tat - du hast natürlich Recht. Sie heißt nun mal AppleWatch. Sorry - und danke für den Hinweis :)