• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 in 1 Gerät - bitte um Erfahrungen!

gavda

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
2
Hallo,

wir haben schon seit 3 Jahren einen MAC, haben ihn bisher aber nur als Multimedia-Gerät (TV, Musik, Fotos, Internet) genutzt, da wir auf der Arbeit PCs hatten.

Nun bin ich Nachwuchsbedingt min. 1 Jahr zuhause und benötige dringend einen Drucker, Kopierer und Scanner. Leider steht auf allen Geräten, die ich bisher gesehen habe ganz klein auf der Packung, dass "eventuell einige Funktionen beim Mac nicht unterstützt werden".

Des Weiteren wurde mir empfohlen, darauf zu achten, dass es nicht eine Patrone für alle Farben gibt, sondern man jede Farbe separat austauschen kann.

Preislich natürlich so günstig wie möglich allerdings denke ich, dass unter 100 Euro wohl nix zu machen ist...

Gibt es Erfahrungen mit dem eine oder anderen Drucker?
Danke sagt Gavda
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Für Scans im Büroalltag reicht die Qualität dieser so genannten „All in one”-Geräte aus.

Wenn Du allerdings Wert auf gute – wirklich gute – Scans legst, solltest Du den Gedanke an diese Dinger ganz schnell über Bord werfen.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wir verwenden hier im Büro einen HP C7280. Der kann (neben Drucken) Scannen und Faxen, hat separate Tanks, Einzelblatteinzug, Duplexdruck, Kartenslots für den Foto-sofort-druck. Erreichbar ist das Gerät über USB, LAN und WLAN und Treiber für Macs gibt es auch. Hier wird er aber mit Windows- und Linux-PC verwendet.
Kommt halt darauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Meiner Meinung nach ist sowas für "zuhause" etwas zu fett. Vielleicht kannst du da was zu sagen.
LG

Edit: Es gibt auch eine Blutooth-Schnittstelle und das Gerät ist für 247,- incl. Versand zu haben.
 

gavda

Erdapfel
Registriert
19.05.09
Beiträge
2
es geht echt "nur" darum, mal eine mail oder ein Schreiben auszudrucken, oder eine Kopie machen zu können. Bin halt echt aufgeschmissen so ganz ohne. Schreibe schon Briefe mit der Hand und muss dann immer in den Copy-Shop....

Vielleicht auch mal ein Farbbild ausdrucken - aber muss dann nicht so top Quali haben.

Also wirklich nicht so wie im "richtigen Büro".

Gavda
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ach soooooo.....
Zuhause verwende ich einen CANON MP150. Der druckt und scannt mit meinem Mac zusammen. Aber nur über USB und ohne separaten Tanks. Ich habe die Farbpatrone noch nie gewechselt und das Teil ist schon über 2 Jahre alt. Schwarz bekommst du für etwa 18,- Euro. Den ganzen Drucker für etwa 60.- (incl. Patronen :) ).