• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

niva

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
Hallo allerseits.

Inzwischen sind bei mir 3 Fragen/Probleme aufgetaucht. Habe ein iPhone SE, iOS 10.2.1 ... habe noch nich updated, aber die Probleme gibt es auch nicht erst seit 10.2.1....!

1) das gravierendste: Mein iPhone verbindet sich per USB nur noch sehr selten mit meinem Computer. Mit iTunes verbindet es sich immer ohne Probleme, aber ich muss das USB-Kabel oft ein- und ausstecken, damit mein Computer das iPhone erkennt.

2) ich muss meine Touch ID oft neu konfigurieren, da das iPhone meinen Daumen nach einiger Zeit nur noch sehr schlecht oder gar nicht mehr erkennt.

3) Seit einiger Zeit, wahrscheinlich seit irgendeinem Update, erneuern sich oft Websites auf Safari (wurde neu geladen,, da ein Problem festgestellt wurde... oder sowas - kennt ihr bestimmt!) Das nervt mich unglaublich - kann man das abstellen? Ist doch mir egal, ob ein Problem festgestellt wurde -.-

Könnt ihr mir helfen? :) Sind bestimmt bekannte Probleme, aber habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

LG Niva
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo @niva !

Ein Update auf die aktuellste Version wäre sicherlich trotzdem interessant.
Ist dir das Gerät mal runtergefallen oder ähnliches?
Weiterhin die Probleme beobachten und gegebenenfalls eine Wiederherstellung durchführen.

Aber bitte daran denken, vorher ein Backup zu erstellen. :eek:

Gruß
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
10.2.1 ist doch das offiziell aktuellste.

Zu 1) nutze einen anderen USB Port und tausche das USB Kabel mal (ggf. von einem Bekannten mal borgen)

Zu 2) das kann mehrere Gründe haben. Cremst du dir öfters die Hände ein? Der Film auf de graut verfälscht die ID Erkennung. Einmal auf dem Finger selbst und zum anderen auf der Touch des iPhones. Richtest du den Finger / die Finger an so vielen Stellen wie möglich ein? Also drehst du den Finger, das der halbe Finger gescannt wurde? Das bringt auch Punkte.

Zu 3) da arbeitet Apple dran und du müsstest dich evtl. auf 10.3 gedulden.
Ein generelles Problem ist das allerdings nicht. Vielleicht bringt auch ein zurücksetzten was. Dafür muss 1) aber erst mal richtig laufen.
 

niva

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
Danke für die Antworten - sorry, bn noch auf 10.1.1 :) hab mich verguckt.
Hm ja also ich finde es halt merkwürdig, dass es sich mit iTunes verbindet, aber im Explorer eben nicht angezeigt wird....
naja ich mach jetzt mal eine Wiederherstellung. Kann ja nicht schaden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du ein Passwortgeschütztes Backup angelegt hast, werden eigentlich fast alle Einstellungen komplett wieder übernommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Zu 1) nutze einen anderen USB Port und tausche das USB Kabel mal (ggf. von einem Bekannten mal borgen)
Ergänzen hier zu noch etwas: Geh mit einen Holzzahnstocher in die Lightning Buchse am iPhone und hol so mal den ganzen Staub raus.

Hm ja also ich finde es halt merkwürdig, dass es sich mit iTunes verbindet, aber im Explorer eben nicht angezeigt wird....
Das iPhone ist schon entsperrt wenn du es anschließt am Computer? Den dort kommt eine Meldung dann ob du diesen Gerät vertrauen willst. Was du natürlich mit "Ja" bestätigen musst.
 

niva

Erdapfel
Registriert
06.02.17
Beiträge
3
Ja es ist entsperrt und es ging ja davor an allen 4 USB-Ports.
Eines Tages fing es an, dass es im Explorer nicht mehr angezeigt wird, ich aber über iTunes alles machen kann mit dem iPhone....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
zu 2.) Gibt durchaus Finger, bei denen Touch ID nicht gut funktioniert. Vielleicht ist das bei dir leider der Fall.

zu 3.) Hatte diese Probleme auch. Seit IOS 10.2 oder 10.2.1 aber nicht mehr. Also würde ich dir ein Update nahe legen.