1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3 Fragen zum iPhone:

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MSagel, 19.01.09.

  1. MSagel

    MSagel Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    20
    Gleich drei Fragen zu meinem neuen iPhone habe ich:


    1. FREISPRECHEINRICHTUNG - MIKRO ZU LEISE!?
      Meine bisher einwandfreie Freisprechreinrichtung (fertig installiertes Gerät vom Hersteller zusammen mit Blaupunkt) funktioniert auch mit dem iPhone über Bluetooth hervorragend als ich heraus gefinden hatte, wie es geht. ABER: Mein Mikro (bisher ohne Probleme) scheint für die andere Seite, also den Zuhörer, viel zu leise zu sein. Kann man es irgendwie "lauter" stellen oder einstellen?
    2. CRYSTAL CASE VOM T-PUNKT?
      Solltem an das Original-Crystal-Case als Schutz für das Gerät vom T-Punkte für 9,95 Euro kaufen oder taugt auch das nicht? Hatte mir in erster Euphorie eine Billig-Hülle über Ebay ersteigert und das Ding ist so klein, dass nicht mal das Gerät rein passt, geschweige denn es sinnvoll schützt....
    3. UMGEWANDELTE VIDEOS OHNE TON?
      Gleich zu Anfang (als ich das mit dem iTunes erst mal verstanden hatte!) war es für mich sehr eigenartig, dass das iPhone die gängigsten Videoformate auf dem Markt nicht anzeigen mag: MPEG und WMV. Also fand ich heraus, dass man das in AVI umwandeln muss, bzw. habe einfach den Button "für iPhone umwandeln" betätigt. Nun habe ich die Viedeos auf dem iPhone, aber schlauer Weise ohne Ton, wie kann man das ändern? Warum kriegt der das nicht hin?
    DANKE IM VORAUS AN ALLE ANTWORTEN!
    Ich bin neu hier und bitte um Verständnis!

    Gruss aus dem Rheinland.
    MSagel
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1: -
    ad 2: ja, ein case schützt natürlich
    ad 3: richtig wandeln. du erwähnst z.b. ein umwandeln in avi, was natürlich nonsens ist. gebraucht wird mp4. für die wandlung gibt es für mac und pc verschiedene tools.
     
  3. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Hey,
    wegen dem Wandeln von Videos: Da kann ich dir Super empfehlen (einfach googlen). Der Converter kann so gut wie alles in so gut wie alles umwandeln und unter anderem in mp4 passend fürs iPhone (Also Auflösung usw. angepasst).
    Damit hab ich bei mir auch die Videos umgewandelt und es funktioniert einwandfrei, die Videos sind sehr klein (vom Speicherverbrauch) und die Qualität ist trotzdem sehr gut!

    MFG Matze
     
  4. MSagel

    MSagel Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    20
    Super. Vielen Dank. Das SUPER-Programm scheint ja wirklich super zu sein, kann man ja auch noch für andere Zwecke brauchen.

    Für mich war ja besonders wichtig, der Hinweis, dass ich MP4 benötige.

    ABer was macht man nun mit der Freisprecheinrichtung?

    Gruss
    MSagel
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Händler/Hersteller der FSPE kontaktieren.
     
  6. MSagel

    MSagel Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    20
    Schade: Das Super-PRogramm ist doch nicht super.
    er kann einiges nicht umwandeln und zeigt nicht an wo er die Dateien speichert.
    Ich werde es nochmal testen und dann mal ein anderes Programm ausprobieren.

    Händler wegen FSPE habe ich kontaktiert. Vielen Dank.

    Übrigens: Ingsgesamt ist das iPhone ja sehr lahm manchmal oder?
    Er hatte schon oft Ladehemmungen und ist sogar schon innerhalb der 2 Wochen Benutzung komplett abgeschmiert und konnte verschiedene Programe nicht mehr laden, selbst der Ziffernblock erschien nicht mehr....
     
  7. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    Probier doch zum Umwandeln mal iSquint - fügt auf Wunsch die Videos gleich in iTunes ein.
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Kann ich nicht bestätigen, aber eventuell zurücksetzen oder bei der Telekom reklamieren, es sollte ja noch Garantie drauf sein.
     
  9. MSagel

    MSagel Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    20
    VIELEN DANK.
    Leider arbeite ich noch mit dem PC statt mit dem Apple.
    Dafür scheint es das Programm nicht zu geben wie?
    Gruss
    MS
     
  10. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248

    Doch eigentlich schon ;)
    mach mal ein rechtsklick auf das große graue Feld wo du deine Dateien die du umwandeln willst normal auch reinziehst. Da dann auf File Saving Managment und dann kannst du dir ganz einfach einen Ort aussuchen wo dus speicherst. :)
     
  11. MSagel

    MSagel Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    20
    Ja, stimmt, nun habe ich das hinbekommen.
    Das komische ist: Die umgewandelten Dateien werden scheinbar synchronisiert im iPod-Bereich aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
    Warum kann man das Ding denn nicht einfach wie einen Wechseldatenträger verwenden?
    Mmmmmhhhh
     

Diese Seite empfehlen