• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Fragen zum iPhone:

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Gleich drei Fragen zu meinem neuen iPhone habe ich:


  1. FREISPRECHEINRICHTUNG - MIKRO ZU LEISE!?
    Meine bisher einwandfreie Freisprechreinrichtung (fertig installiertes Gerät vom Hersteller zusammen mit Blaupunkt) funktioniert auch mit dem iPhone über Bluetooth hervorragend als ich heraus gefinden hatte, wie es geht. ABER: Mein Mikro (bisher ohne Probleme) scheint für die andere Seite, also den Zuhörer, viel zu leise zu sein. Kann man es irgendwie "lauter" stellen oder einstellen?
  2. CRYSTAL CASE VOM T-PUNKT?
    Solltem an das Original-Crystal-Case als Schutz für das Gerät vom T-Punkte für 9,95 Euro kaufen oder taugt auch das nicht? Hatte mir in erster Euphorie eine Billig-Hülle über Ebay ersteigert und das Ding ist so klein, dass nicht mal das Gerät rein passt, geschweige denn es sinnvoll schützt....
  3. UMGEWANDELTE VIDEOS OHNE TON?
    Gleich zu Anfang (als ich das mit dem iTunes erst mal verstanden hatte!) war es für mich sehr eigenartig, dass das iPhone die gängigsten Videoformate auf dem Markt nicht anzeigen mag: MPEG und WMV. Also fand ich heraus, dass man das in AVI umwandeln muss, bzw. habe einfach den Button "für iPhone umwandeln" betätigt. Nun habe ich die Viedeos auf dem iPhone, aber schlauer Weise ohne Ton, wie kann man das ändern? Warum kriegt der das nicht hin?
DANKE IM VORAUS AN ALLE ANTWORTEN!
Ich bin neu hier und bitte um Verständnis!

Gruss aus dem Rheinland.
MSagel
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1: -
ad 2: ja, ein case schützt natürlich
ad 3: richtig wandeln. du erwähnst z.b. ein umwandeln in avi, was natürlich nonsens ist. gebraucht wird mp4. für die wandlung gibt es für mac und pc verschiedene tools.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hey,
wegen dem Wandeln von Videos: Da kann ich dir Super empfehlen (einfach googlen). Der Converter kann so gut wie alles in so gut wie alles umwandeln und unter anderem in mp4 passend fürs iPhone (Also Auflösung usw. angepasst).
Damit hab ich bei mir auch die Videos umgewandelt und es funktioniert einwandfrei, die Videos sind sehr klein (vom Speicherverbrauch) und die Qualität ist trotzdem sehr gut!

MFG Matze
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Super. Vielen Dank. Das SUPER-Programm scheint ja wirklich super zu sein, kann man ja auch noch für andere Zwecke brauchen.

Für mich war ja besonders wichtig, der Hinweis, dass ich MP4 benötige.

ABer was macht man nun mit der Freisprecheinrichtung?

Gruss
MSagel
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Schade: Das Super-PRogramm ist doch nicht super.
er kann einiges nicht umwandeln und zeigt nicht an wo er die Dateien speichert.
Ich werde es nochmal testen und dann mal ein anderes Programm ausprobieren.

Händler wegen FSPE habe ich kontaktiert. Vielen Dank.

Übrigens: Ingsgesamt ist das iPhone ja sehr lahm manchmal oder?
Er hatte schon oft Ladehemmungen und ist sogar schon innerhalb der 2 Wochen Benutzung komplett abgeschmiert und konnte verschiedene Programe nicht mehr laden, selbst der Ziffernblock erschien nicht mehr....
 

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Probier doch zum Umwandeln mal iSquint - fügt auf Wunsch die Videos gleich in iTunes ein.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Übrigens: Ingsgesamt ist das iPhone ja sehr lahm manchmal oder?
Er hatte schon oft Ladehemmungen und ist sogar schon innerhalb der 2 Wochen Benutzung komplett abgeschmiert und konnte verschiedene Programe nicht mehr laden, selbst der Ziffernblock erschien nicht mehr....
Kann ich nicht bestätigen, aber eventuell zurücksetzen oder bei der Telekom reklamieren, es sollte ja noch Garantie drauf sein.
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
VIELEN DANK.
Leider arbeite ich noch mit dem PC statt mit dem Apple.
Dafür scheint es das Programm nicht zu geben wie?
Gruss
MS
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Schade: Das Super-PRogramm ist doch nicht super.
er kann einiges nicht umwandeln und zeigt nicht an wo er die Dateien speichert.
Ich werde es nochmal testen und dann mal ein anderes Programm ausprobieren.


Doch eigentlich schon ;)
mach mal ein rechtsklick auf das große graue Feld wo du deine Dateien die du umwandeln willst normal auch reinziehst. Da dann auf File Saving Managment und dann kannst du dir ganz einfach einen Ort aussuchen wo dus speicherst. :)
 

MSagel

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
20
Ja, stimmt, nun habe ich das hinbekommen.
Das komische ist: Die umgewandelten Dateien werden scheinbar synchronisiert im iPod-Bereich aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Warum kann man das Ding denn nicht einfach wie einen Wechseldatenträger verwenden?
Mmmmmhhhh