- Registriert
- 04.05.07
- Beiträge
- 45
Hallo!
Zuerst möchte ich alle AT'ler begrüßen! Also: Hallo und Danke für das großartige Forum!
Ich habe mir gestern ein Macbook Pro 15" bestellt (2,33 GHz | 2 GB Arbeitsspeicher | 160 GB Festplatte | matter Bildschirm) - ich möchte hier jetzt nicht wieder eine "Switching-Geschichte" schildern (Valou hat das glaube ich schon gut genug gemacht ).
Ich lese auf AT jetz schon seit Jahresanfang und es hat mir den Switch sehr erleichtert. Denn ich hab mich immer gefragt: "Brauch ich den einen Apple?" - Aber nach ein paar Monaten lesen und verstehen kam dann die Erkenntnis: "Ich brauche undbedingt eines dieser göttlichen Dinger".
Nun zu meinen Fragen (ja, ich hab' die SuFu genutzt aber eigentlich nichts brauchbares gefunden - und wenn schon dann steht's in einer Klammer daneben)
Habe jetzt mal in's Mac OS X - Forum hineingeschrieben, weil es drei Fragen sind, die nicht zusammenpassen (ich wollte aber keine drei Threads erstellen).
1. ext. Monitor (mit SuFu einiges gefunden, aber irgendwie nicht das was ich suche)
In meinem Büro steht jetzt ein ungenutzter 20" TFT herum - den möchte ich gerne an meinem MBP anschließen, aber nur um dort dann Parallels und WinXP anzeigen zu lassen - auch Lotus Notes im Coherence Modus von Parallels.
Meine Frage ist - merkt sich OS X wenn ich ins Büro komme, den Screen anstecke und dann Parallels starte, dass es wieder auf dem ext. angezeigt wird?
2. Finanzsoftware (mit SuFu sehr viel gefunden, aber eben doch nicht das Richtige)
Da es mich vor kurzem in die Selbständigkeit gezogen hat brauche ich nun einen Software, die (möglichst einfach) mich bei meiner Einnahmen / Ausgaben - Rechnung unterstützt. Ich habe mir aus dem dazugehörigen Unterforum alle Threads durchgelesen und mir auch die Programme angesehen. CashBox würde mich ja interessieren, habe aber das Gefühl, dass es doch ein bißchen zu einfach für meine Anfordernisse ist. iBiz gefällt auch besonders, aber ist es nicht zu umfangreich?
Am besten wär' ein Programm, mit dem ich meine Einnahmen und Ausgaben erfassen und vllt. auch noch Honorarnoten schreiben kann, die dann auch gleich im Programm gespeichert sind. Das wäre alles was das Prog können sollte.
3. Backupsoftware (Sehr viel gefunden - war glaub ich auch das Richtige dabei)
Habe auch hier viel gelesen
hat sich erledigt
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bitte auch mit etwas Geduld für neue Apple - "Jünger", denn AT besteht aus hunderttausenden Beiträgen - da ist es oft schwierig den wissensbegerenden Schweinehund nicht gleich ein neues Thema aufmachen zu lassen.
Und vielen Dank im Voraus!
Alex
Zuerst möchte ich alle AT'ler begrüßen! Also: Hallo und Danke für das großartige Forum!
Ich habe mir gestern ein Macbook Pro 15" bestellt (2,33 GHz | 2 GB Arbeitsspeicher | 160 GB Festplatte | matter Bildschirm) - ich möchte hier jetzt nicht wieder eine "Switching-Geschichte" schildern (Valou hat das glaube ich schon gut genug gemacht ).
Ich lese auf AT jetz schon seit Jahresanfang und es hat mir den Switch sehr erleichtert. Denn ich hab mich immer gefragt: "Brauch ich den einen Apple?" - Aber nach ein paar Monaten lesen und verstehen kam dann die Erkenntnis: "Ich brauche undbedingt eines dieser göttlichen Dinger".
Nun zu meinen Fragen (ja, ich hab' die SuFu genutzt aber eigentlich nichts brauchbares gefunden - und wenn schon dann steht's in einer Klammer daneben)
Habe jetzt mal in's Mac OS X - Forum hineingeschrieben, weil es drei Fragen sind, die nicht zusammenpassen (ich wollte aber keine drei Threads erstellen).
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1. ext. Monitor (mit SuFu einiges gefunden, aber irgendwie nicht das was ich suche)
In meinem Büro steht jetzt ein ungenutzter 20" TFT herum - den möchte ich gerne an meinem MBP anschließen, aber nur um dort dann Parallels und WinXP anzeigen zu lassen - auch Lotus Notes im Coherence Modus von Parallels.
Meine Frage ist - merkt sich OS X wenn ich ins Büro komme, den Screen anstecke und dann Parallels starte, dass es wieder auf dem ext. angezeigt wird?
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2. Finanzsoftware (mit SuFu sehr viel gefunden, aber eben doch nicht das Richtige)
Da es mich vor kurzem in die Selbständigkeit gezogen hat brauche ich nun einen Software, die (möglichst einfach) mich bei meiner Einnahmen / Ausgaben - Rechnung unterstützt. Ich habe mir aus dem dazugehörigen Unterforum alle Threads durchgelesen und mir auch die Programme angesehen. CashBox würde mich ja interessieren, habe aber das Gefühl, dass es doch ein bißchen zu einfach für meine Anfordernisse ist. iBiz gefällt auch besonders, aber ist es nicht zu umfangreich?
Am besten wär' ein Programm, mit dem ich meine Einnahmen und Ausgaben erfassen und vllt. auch noch Honorarnoten schreiben kann, die dann auch gleich im Programm gespeichert sind. Das wäre alles was das Prog können sollte.
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Habe auch hier viel gelesen
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Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bitte auch mit etwas Geduld für neue Apple - "Jünger", denn AT besteht aus hunderttausenden Beiträgen - da ist es oft schwierig den wissensbegerenden Schweinehund nicht gleich ein neues Thema aufmachen zu lassen.
Und vielen Dank im Voraus!
Alex