3 Fragen, mein erster Fred hier => habt Nachsicht!

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Hallo allerseits,

1. Die Headsetfrage
Nachdem ich 2 Originalapple + 2 Griffin Tunebuds verschlissen (zu iPodzeiten auch mehrere normale Kopfhörer) und ich mich vorhin beim 'brasilianischen Fluß' umgeschaut und folgende Kritik gefunden habe http://www.amazon.de/review/R13OUM66B8HXCR/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R13OUM66B8HXCR

Zitatbeginn:
" ... Hauptproblem dieser Kopfhörer: ... ist eindeutig der Klinkenstecker. Leider gibt es mittlerweile kaum noch hochwertige Kopfhörerhersteller, die ihre Hörer mit abgewinkelten Steckern versehen. (oder doch, dann informiert mich bitte!) Das ist für iPhones und mp3 Player eigentlich viel wichtiger, als früher für die Walkmans und Discmans, wo es technisch womöglich noch nicht anders ging. Und auch bei den Tune-Buds offenbart sich schon ohne sie lange getragen zu haben, dass das Kabel aufgrund des gerade abgehenden Steckers am Telefon früher oder später bricht. Egal in welcher Tasche man das iPhone verstauen will, den Tune-Buds tut man jedes Mal weh damit."
Zitatende.

Ich bin es leid, dass alle meine Headsets / Kopfhörer das gleiche Ende nehmen, nur ein spottbilliger (leider ohne Mikro und nicht iPhone-geeignet, mit dem oben erwähnten abgewinkelten Stecker funktioniert noch.

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps?


2. Die iPhone Tarifkosten(um)frage
Mein iPhone 1.Gen. ist aus USA, gehackt, und ich verbrate mit Simyo unter 20,- Piepen / Monat. Das Netz ist lausig, Internet ist, wenn überhaupt 'mal vorhanden, quälend langsam. Daher möchte ich gerne legal werden und ein Neues kaufen. Gelder sind vorhanden:). Mich würde interessieren, wieviel ihr, unterm Strich, pro Monat für Euer iPhone 3.Gen. PRIVAT löhnt.
Manche werde's indiskret finden (sorry!), aber ich würde gern ein Gefühl dafür bekommen, wieviel Ihr für das Wunderding bereit seid zu bluten.


3. Die SMS-iPhone-Popup-Frage
Sicher ein uralter Hut, aber mittels Sufu schwer zu finden (oder ich bin ungeschickt und faul dazu). Und dass dieses 'Feature' viele viele Paarbeziehungen auf dem Gewissen hat:eek:, dürfte auch bekannt sein.
Also, Freunde, wie kann man das ausschalten? ;) Workarounds?

Ich hoffe, ich habe keine Regeln missachtet oder Protokolle verletzt, mit meiner Fragerei.

Gruß
Mort
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
zu 3. es gibt ab der 3.0 die Möglichkeit die Vorschau auszuschalten. Siehe dazu Einstellungen -> Nachrichten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Zu 2. Haben wir ein schickes Unterforum Tarife, in den so gut wie jede mögliche Tarifkombination schon mal diskutiert wurde. ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
zu 1. Sony (zumindest hier im Leondinger MediaMarkt) verkauft noch solche kopfhörer
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
1. Umtauschen, so oft es nötig ist
2. 49,95 € - Complete 120
3. Tasche benutzen ;)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
zu 3.: falls du nicht 3.0 drauf hast, kannst du auch die Codesperre einschalten (auf maximale Zeit) dann kommen SMS auch nur noch als Meldung nicht mehr mit dem Inhalt.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
2. Verbrauche rund 500-600 Gesprächsminuten in saemtliche Netze, 250 SMS, und an Traffic zwischen 500 und 1500 MB im Monat kosten inkl Multisim fuers Notebook runde 75 Euronen.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
2. ich zahl knapp 50 € Privat und Geschäftlich 120 €...
3. Ich würde eher sagen der Besitzer des iPhones hat die Beziehung auf dem gewissen nicht das iPhone, aber will ja hier auch keine Moralpredigt halten.
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das Unterforum Tarife anschauen. Und die Codesperre am Gerät. Die nächsten Kopfhörer kaufe ich mir im Laden und tausche sie dann um, bis es raucht (bisher kaufte ich sie im Versandhandel und da ist das Wegschicken zu lästig).

Massi: Telekom? 75 Eier wäre für mich die absolute Schmerzgrenze.

Gruß
Mort
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Gut wenn du zur Telekom möchtest dann guck doch einfach nach was du im Moment so an Minuten und SMS verbrauchst und dann guckt du bei der Telekom (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife) welcher Vertrag dann der richtige für dich wäre und schon weißt du ob du dir das leisten möchtest oder nicht.
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
...3. Ich würde eher sagen der Besitzer des iPhones hat die Beziehung auf dem gewissen nicht das iPhone, aber will ja hier auch keine Moralpredigt halten. ...

Hast ja Recht, oh Funz!

Bis auf eine Kleinigkeit: ...es kann auch die Besitzerin des iPhones gewesen sein ...

Ich denke, dieses 'Feature' allein würde einen eigenen Fred verdienen, voller unglücklicher Geschichten ...
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Gut wenn du zur Telekom möchtest dann guck doch einfach nach was du im Moment so an Minuten und SMS verbrauchst und dann guckt du bei der Telekom (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife) welcher Vertrag dann der richtige für dich wäre und schon weißt du ob du dir das leisten möchtest oder nicht.

Mache ich ja. Ernsthaft. Wollte bloß wissen, wieviel sich andere 'Kollegen' hier das Teil kosten lassen. Vielleicht ungesunde Neugier.

Gruß
Mort
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Fred?

... ist das Dein erstes Kind? :cool: ;)
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das Unterforum Tarife anschauen. Und die Codesperre am Gerät. Die nächsten Kopfhörer kaufe ich mir im Laden und tausche sie dann um, bis es raucht (bisher kaufte ich sie im Versandhandel und da ist das Wegschicken zu lästig).

Massi: Telekom? 75 Eier wäre für mich die absolute Schmerzgrenze.

Gruß
Mort

Jep Complete XL Gen1 For Friends. 75,XX Euro im Monat mit 1000 Minuten, 300SMS, DatenFlat (Begrenzung nach 5GB) und Multisim (damals kostenfrei) inklusiv.

Ich glaub aber den Vertrag gibt es als solchen nicht mehr. Sorry.

Hab ma eben schnell gegooglet aktuell sehen die Verträge so aus
http://www.t-mobile.de/forfriends/
 

Mort Cinder

Jonagold
Registriert
02.07.09
Beiträge
23
Jep Complete XL Gen1 For Friends. 75,XX Euro im Monat mit 1000 Minuten, 300SMS, DatenFlat (Begrenzung nach 5GB) und Multisim (damals kostenfrei) inklusiv.

Ich glaub aber den Vertrag gibt es als solchen nicht mehr. Sorry.

Hab ma eben schnell gegooglet aktuell sehen die Verträge so aus
http://www.t-mobile.de/forfriends/

Ja, danke, forfriends hätte ich auch ..., Dein Vertrag erscheint mir besser als das, was es jetzt gibt. Wenn, dann werde ich wohl complete 120 nehmen und mich erkundigen, wie's jetzt um die Multisim steht.

Danke und Gruß
Mort
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei "nicht mehr erlaubt" bin ich mir sicher: ja.
Bei "nicht mehr möglich" weiß ich es nicht 100%ig, tippe aber eher auf nein.