1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Fragen in Bezug auf Lautstärke (Jailbreak), Akku und Wi-Fi

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von K-Play, 04.03.09.

  1. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Erstmal Hallo Community...ich bin der Neue! :)

    Ich hab da drei Fragen die mir immernoch offen stehen..

    Ich hab mir vor 3 Tagen einen IPod Touch 2Gen (16GB) gekauft und hab mir sofort nach Installation und Verstehen von ITunes die Firmware 2.2.1 aufgespielt.

    Nun hab ich einiges über Jailbreak gelesen und verstehe zu 70% auch was das sein soll...jedoch halte ich persönlich nicht viel davon, weil ich im Großen und Ganzen bisher vollkommen zufrieden bin. Leider stellt sich mir auch schon die 1. Frage die vielleicht mit Jailbreak zusammenhängt.

    Ich finde die Lautstärke des IPod Touch 2Gen zu leise und muss so gut wie voll aufdrehen, dass mein Gewissen trübt :).

    1. Frage:
    Habe über ITunes die Lautstärke schon hochgeschraubt, jedoch hab ich gelesen, dass genau das, die Tracks bzw. die Qualität verzerrt. Stimmt das?

    1.1 Frage:
    Hab mal zwei Texte gelesen, dass man heute schon die 2.2.1 Version jailbreaken kann.
    In einem stand, dass ich über FTP usw. bla bla bla eine Datei von 0,8... auf 1,... änder und die Lautstärke bläst mir anscheinend das Gehirn raus, weil ich es dann auf International umgestellt habe.
    Wenn ich das mache, hab ich dann mein IPod gejailbreaked oder ist das nur zur Hälfte getan?
    Soll ich dann lieber gleich komplett jailbreaken und die Lautstärke wird dann gleich automatisch auf 1,... gesetzt???
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    2. Frage:
    Hab heute Nacht meinen IPod Touch 5 Stunden aufgeladen.
    Laut Apple ist der IPod nach 2,5 Stunden zur 80% geladen und bei 4,5 Stunden zu 100%, also voll geladen.
    Ich habe heute meinen IPod ungeföhr so benutzt:
    Video: 40 Min
    Spiele: ca. 15-20 Min
    Audio: 30 Min

    Meine Akkuanzeige zeigt mir die hälfte der Kapazität an.
    Was soll das???
    Laut Apple Angaben für IPod Touch 2G: 36H Audio und 6H Video
    Da kann doch was nicht stimmen oder? Oder muss sich der Akku erstmal "einfahren"?
    Normalerweise ist dieser Lithium Akku schon längst eingefahren?

    3. Frage:
    Bin mit dem Hund so durch die Gegend geschlendert und wollt mal sehen, wieviel WLan Signale ich erhalte.
    Viele waren verschlüsselt, jedoch einen hab ich unverschlüsselt gefunden und hab mich über ihn ins Internet (safari) einloggen wollen.
    Jedoch verbindet mein IPod Touch nicht, obwohl das Signal sehr gut ist!
    Ich habe auch nichts umgestellt...
    Was ist da los oder muss ich an den Einstellungen etwas änder?
    Wenn ja, was?

    Ich hoffe ihr Profis findet ein wenig Zeit und könnt mir meine Fragen so gut wie möglich
    beantworten, dass ich sie als Laie auch verstehe. :)

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

    Gruß
    K-Play
     
  2. mIas

    mIas Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    8
    installier einfach jailbreak nach ner weile wird dir dein ipod so wie er is n bisschen langweilig... und jailbreak bringt praktisch keine nachteile... also ich bin sehr begeistert zu frage 2: das sind nur so ungefähr werte... hängt immer noch davon ab wie hell dein bildschirm is wie laut du hörst.... und WICHTIG ob wlan an oder ausgeschalten ist. allgemein wenn du viel stöberst dauernt das lied wechselst oder sonst was machst wird er schneller leer zu 3. weiß ich nicht so genau bescheid nur das man sooo leicht in kein wlan reinkommt... bei mir ist es auch oft so ich liege in meinem bett manchmal zeigts signalstärke sehr gut und manchmal sehr schwach obwohl der router immer am gleichen ort ist^^ und mein bett natürlich auch :p
     
  3. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Kann mir noch jemand eine bessere Erläuterung zu Frage 1, Frage 3 und die Fragen ganz unten bieten???
     
  4. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    zu 3.)

    Ich weiß nicht inwiefern du technisches Know-How mitbringst, deswegen die Kurzfassung:
    Du hast wahrscheinlich keine IP vom DHCP Server (= Wlan Router) bekommen und hattest deswegen keinen Zugriff zum Internet.
     
  5. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Wo bekomme ich diese Daten her?
    Also wo ich mich versucht habe einzuloggen, zeigte er mir schon einige Daten dieses Routers an, unteranderem auch die IP.
    Deswegen versteh ich nicht, wieso das nicht ging.
    Passwort geschützt wars ja gar nicht, ich hatte auch ein gutes Signal und konnte mich einloggen. Jedoch hatte ich keine Internetverbindung.
     
  6. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Da gibt es genug Möglichkeiten, den Zugang zu sperren... Das liegt aber nicht an deinem iPod ;) Der Inhaber des Netzwerkes will es anscheinend einfach nicht, dass andere über sein WLAN im Netz surfen.
    Versuch es doch mal daheim bei dir, ob es mit deinem WLAN funktioniert (wenn du eins hast)
     
  7. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Ich kann mir W-Lan einrichten lassen, weiß aber nicht wie das geht hihi.
    Naja, wenn der jenige nicht will, dass man über sein W-Lan im Netz surft, wieso sperrt er es dann nicht durch ein Passwort?
    Da war kein Schloß dran, daher dachte ich es ist nicht gesperrt.
    Das es andere Möglichkeiten ohne Passworsperre gibt, wusste ich nicht...
     
  8. pattiwilli

    pattiwilli Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    91
    ich hoffe du wießt, dass das einloggen in andere Wlannetze illegal ist. Bei offenen Wlan Netzten ist es allerdings eine Grauzone. Das du dich nicht einlogen kannst liegt warscheinlich daran, dass der besitzer des Walns keine neuen geräte zulässt.

    Gruß
    pattiwilli
     
  9. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    1. Nein, habe ich nicht gewusst
    2. Wenn er es offen lässt und sich dann jemand einloggen kann, ist er selber Schuld.
    3. Ich wollte nur mal testen ob das Wi-Fi geht. Wollte nur mal auf googel, mehr nicht. Ich selber habe keine W-Lan

    @Pattiwilli

    Hab gesehen du bringst gute Beträge.
    Hab da noch ne Frage, die mir gerade eingefallen bzw. aufgefallen ist.
    Wollte gerade meinen Touch über die Steckdose laden.
    Hatte noch ein Netzstecker von meinem MP3 hier liegen.
    Der VK bei Media Markt meinte, dass es mit jedem USB-Netzstecker funktioniert.
    Bei allen anderen Geräten hats geladen...
    Nun ja, habs angeschlossen, und der Touch hat sich hochgefahren.
    Beim USB- Netzstecker hat da rote Lämpchen geleuchtet, dass heißt das der Stecker gerade Strom abgibt.
    Sobald aber der Bildschirm beim Touch dunkel wird, leuchtet das grüne Lämpchen am USB-Netzstecker. Das heißt, er gibt keinen Strom mehr ab. Sobald ich aber wieder den Touch betätige und der Bildschrim leuchtet, leuchtet wieder da rote Lämpchen usw...was ist das los?
    Auch oben rechts leuchtet kein Ladesymbol.

    Bei anderen MP3 Geräten der Netzstecker wunderbar funktioniert und die rote Leuchte hat erst zur grünen gewechselt, wenn das Gerät komplett geladen wurde.

    2. Wieso fährt sich der Touch beim laden immer hoch und bleibt nicht aus und lädt?
     
  10. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    zu 2.) beim spielen verbraucht der touch extrem viel accu
    je nach spiel is er bei mir dann schon nach ner dreiviertel stunde spielen lehr
     
  11. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    1. Die Version 2.2.1 hat nichts daran geändert ob man den iPod jailbreaken kann, sie hat lediglich ein paar bugs behoben...
    Um die einen uncap zu machen muss den iPod bereits gejailbreaked sein, weil du Open SSH brauchst, kriegste von Cydia dann... Nach den uncap brauchst du neue Kopfhörer, weil die iPodkopfhörer packen das nicht mehr, nur mehr Rauschen... Da du kein wlan hast, wirst du deinen iPod nicht uncappen können, du benötigst wlan um über WinSCP auf den iPod zugreifen zu können. (Soweit ich das weiss!!!)
    2.Dafür gibt es eine leichte Erklärung...
    Bei voller Bildschirmhelligkeit und Lautstärke kann man nicht mal mehr halb so lang Videoschauen... Das gleiche gilt für Audio und spielen kannst du sowieso maximal eine Stunde.
    Die Angaben von Apple gelten nur wen man sehr sparsam ist... Geringe Lautstärke, geringe Helligkeit, wlan aus, usw...
    3.Das liegt möglicherweise daran das derjenige einen Mac Adressenfilter hat und oder keinen zugriff von Mobilen Geräten gestattet.
    ...
     
  12. Swahili

    Swahili Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    4
    1.
    Wenn dein Ipod 2G gejailbreaked ist kannst du dir über Cydia das programm "Volume Boost 2.2.1" runterladen. damit wird die EU lautstärkeregelung aufgehoben und der ipod ist deutlich lauter. Die lautstärke hochzuschrauben ohne einen jailbreak ist nicht möglich, außer durch ein programm für den mac soviel ich weiß.

    2.
    hierzu hat mein vorposter eigentlich schon alles gesagt. wenn ich zb 1 std den gba emulator anhabe ist der akku auch schon knapp halb leer was daran liegt das der ipod auch viel mehr arbeiten muss

    3.
    Kann auch gut sein das der anwender dieses WLAN netzwerkes einen proxy server eingestellt hat. Ich mein niemand lässt sein wlan unverschlüsselt, wenn er es nicht irgendwie anders absichert. das hat aufjedenfall nichts mit deinem ipod zu tun

    zu deiner frage mit dem netzteil:
    nicht jedes usb netzteil unterstützt einen ipod. auf manchen steht sogar hinten drauf "nicht geeignet für apple" oder ähnliches.
     
  13. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Prima Leute!
    Ich danke euch für die Antworten.
    Bin jetzt schlauer geworden...leider verstehe ich nicht wie man einen IPod jailbreaked, aber da kann mir auch keiner helfen...ist für mich irgendwie zu kompliziert und ich habe einfach Angst was falsch zu machen und nicht mehr weiterzukommen. Dann steh ich alleine da und weiß nicht wie ich ihn wieder in Tackt bekomme.
     
  14. Wavelord

    Wavelord Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    6
    Also das mit dem Jailbreak ist mittlerweile einfacher geworden!

    Aber, einen Haken gibt es an der Sache noch...Ohne Computer kann man den Ipod nicht mehr starten!

    Wenn du ICQ hast helfe ich dir gerne beim Jailbreak! ;)
     
  15. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Ja, habe ICQ und MSN.
    Wäre super, wenn du mir da helfen könntest, weil ich es wirklich nicht verstehe. Kann mit den Fachbegriffen nichts anfangen.

    Wie muss ich das versehen, dass ohne PC sich der IPod nicht mehr starten lässt?
     
  16. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Das ist gar nicht so schlimm... Der iPod ist ziemlich zäh, der lässt sich nicht so leicht bricken ^^
    Es gibt unthetered Jailbreaks mit GUI, guck einfach auf youtube... Den semithetered begreif ich selber nicht ^^"
     
  17. K-Play

    K-Play Idared

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    24
    Und was ist das bitte?
    Bitte einmal auf Deutsch :)
     
  18. Wavelord

    Wavelord Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    6
    Wenn ichs richtig weiss dann ist ein unthetered jailbreak ein JB bei dem man den Ipod ohne PC booten kann?!

    Und GUI ist einfach etwas mit grafischer Oberfläche, sprich wenn du einfach eine .exe Datei ausführst ist das ganze was du da halt siehst( :D) ein GUI.

    Falls ich gerade Müll gelabert habe, soll mich bitte jemand korrigieren. :-D
     
  19. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    GUI- grafical user interface, du hast ein schönes Fenster mit Kästchen und beschreibung...
    Das Gegenteil wär dann so ne schwarze command box, wo du alle befehle manuell eingeben musst.
    Upps hab ich unthetered geschrieben? sry xDD... tethered jailbreaks... Also wenn der iPod mal abstürtzt ( Button Mashing?!, Akku Leer) dann musste ihn mit einen PC wieder neu starten.
     

Diese Seite empfehlen