• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 Fragen die ich nun mal stellen möchte MMS und Lotus notes und Apple Store

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
HI Leute,
ich hab enun seit einige Tagen die 2.0.1 Version auf meinem 2G Iphone drauf(gewpaned) .
Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1. Gibt es wieder eine Software mit der man MMS versenden kann?
2. Kann man, wie vorher angekündigt nun das Iphone mit Lotus notes syncen oder geht es immer noch nicht.
3. Wieso kann ich nachdem ich mir kostenlose Software aus dem Apple Store installieren per WLAN , die Sofwtare nicht mehr benutzen nachdem, ich mein Iphone an Itunes angeschlossen habe und es gesynct hat.


Gruss
Bart0815
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Zu 1:
Geb einfach mal alle Sources in deinem Installer ein und schau dich in Cydia genau um, dort findest du dann auch das MMS Tool.

Zu 2:
Ich war nur der Meinung, dass es mit einem MS Mail Exchange Server geht, aber unter der Mail Einstellung von deinem Iphone kannst Du ja mal deine Zugangsdaten von deinem Lotus Notes eingeben. (Arbeitest du in einer Bank, oder wieso nutzt Ihr Lotus Notes)

Zu 3:
Geh mal zu Itunes und guck mal ob es Updates fuer deine Apps gibt, dann installieren und gut, wenn immer noch Probleme, kann ein Restart Abhilfe leisten.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Zu 1: Wo finde ich ALLE Cydia Installer?

Zu 2: Ich wollte so etwas haben was ich auf meinem Windows Computer installiere und dann später jederzeit einfach mit der Software zwischen dem Latous Notes und dem Iphone, Kontakte, Kalender und viellleicht noch emails syncen kann. änclich mnotes von commontime

Zu 3: Werde ich gleich mal machen.

Danke vorab

Gruss
Bart0815
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Zu 1: Benutze mal die Forensuchfunktion "Installer 4 Sources"

Zu 2: Das ist aber komplett anders was Du da vor hast, als von Apple zur 2.0 angekuendigt. Es geht dabei um einen Mail Exchange Server und Zugriff, so dass du auch unterwegs auf die Mails aus deinem Firmennetzwerk anworten und lesen kannst. Fuer den Sync denn du vor hast, solltest Du mal mit Lotus Kontakt aufnehmen.

Zu 3: Denke ich ist geloest!
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Zu 1: Ich habe diesen beitrag gefunden :
http://www.apfeltalk.de/forum/sources-f-r-t164920.html#post1595720
aber die Adressen kann ich in Cydia Installer nicht dazunehmen kommt immer eine Fehlermeldung
Zu 2:
Ja du hast recht, ich wollte konventionell wie früher mit PDA einfach meine Kontakte und Kalender Einträge syncen mit Kabel wenn es am Computer angeschlossen ist.

Gruss
Bart0815
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu 2.) Unter Windows kann man nur mit Outlook synchronisieren. Aber gibt es nicht eine Lösung, die zwischen Notes und Outlook synchronisiert? Über den Umweg Outlook landen dann die Daten auch auf dem iPhone. Eine direkte Möglichkeit zwischen Notes und iPhone die Daten auszutauschen ist mir nicht bekannt.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Kannst du mir mal vielleicht erklären wie man das Tool nutz und welches ich da am besten holen sollte?


Gruss
Bart0815