• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Fragen bezüglich des iPhones

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
man merkt, dass die iphone-community bei zusatzrogrammen noch sehr dem freeware-prinzip verhaftet ist. das wird aber wahrscheinlich ab sommer mit dem apple iphone appstore drastisch ändern.

ich persönlich finde das ganz nicht so wild. die - noch wachsende - sammlung an tools von caerpillar kann man für für ein halbes jahr für gerade mal 13 euro testen, wem dann das inzwischen entstandene angebot und das distributionsmodell nicht gefällt, läßt es bleiben. wer überzeugt worden ist, graded auf das unlimited paket auf und legt dafür noch mal 17 euro drauf.

ich finde die ersten tools recht sinnvoll. und da die caterpillar-leute sich aus dem alten unsanity-team zusammensetzt, die (leider nur bis zum leopard-release) geniale, unverzichtbare add-ons bereitgestellt hatten, mache ich mir wenig sorgen, dass uns da noch einiges nettes erwartet.

p.s. der jamba-vergleich hinkt imho. abo ist nicht gleich abo.

geld für eine app auszugeben ist ja grundsätzlich nicht (soooo) verwerflich, aber für so ein kack schon, zumindest meiner ansicht nach...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
"kack" liegt im auge des betrachters, lieber dion.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
welche tradierte (steinzeitliche) ansicht! jemand, der den open-source-gedanken nicht wirklich verstanden hat.

es geht - auch bei der open-source - ja nicht darum, heute im software-sektor alles kostenlos zur verfügung zu stellen (auch programmierer (und ihre familien) müssen leben).

Ich könnte jetzt ne lange Diskussion anfangen, aber die Zeit hab ich gerade nicht. Mir mußt du in Sachen opensource nix erklären, danke, da bin ich sicherlich mehr involviert als du. Dein Einwand ändert rein gar nix an der falschen Aussage "Gute Software kostet Geld", das wirst du doch wohl einsehen oder? Die Aussage ist nämlich käse :). Gebe dir gerne Beispiele wenn du es immer noch nicht begriffen hast.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Dir hab ich wohl was vermittelt, sonst hättest du dich ja auch nicht zu so einem Vorwurf hinreißen lassen oder :)?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte wohl nur früher erkannt, dass der diskurs mit benowar müßig ist ;)
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ich genieße ja grundsätzlich jegliche art von gepflegter Konversation (auch mit dem, zugegeben, etwas bitteren Beigeschmack des Affronts). Allerdings habe ich diesen Fred nicht ins Leben gerufen, damit er in eine Grundsatzdiskussion um die Rechtfertigung der Kosten für Software mündet....

Die Intention dieses Threads war, von QUALIFIZIERTEN mitgliedern eine/zwei.... Lösung(en) für meine Fragen zu finden, ein "finde ich auch" is völlig abdingbar und obendrein überflüssig weil nervig für menschen die über die Suchfunktion diesen Thread gefunden haben und sich erstmal stundenlang durch eure mehr oder weniger literarisch anspruchsvollen Ergüsse wühlen müssen.

GEHT DOCH IN DIE LABERECKE/CAFÉ !!!!! Und diskutiert eure Tastaturen ins Nirvana.... hier gehört sowas nicht hin...

Ich entschuldige mich hiermit in aller form, falls ich jemandem persönlich damit zu nahe trete, allerdings ist das in letzter zeit ein grösser werdendes problem mit der "vermüllung" dieses Forums. Das allerdings ist extrem schade, da dieses forum und natürlich die user desselben oft der grund sind dass menschen zu mac produkten wechseln oder sie behalten und zufrieden bleiben. Es gibt sehr viele, sehr fähige und sehr hilfsbereite user hier, aber auch die wenden sich irgendwann von der beantwortung einer frage ab, wenn sie sich erst durch diesen .... lesen müssen.


ABER BTW:

ich habe nichts dagegen, für die Lösung meiner Probleme zu zahlen (es hat ja jemand arbeit damit und das möchte ich gerne honorieren), aber ich möchte NUR die kalenderansicht und nicht den ganzen Krempel drumherum dazu, dass ist dann verschwendetes geld.

daher wüsste ich gerne, ob es so eine Kalenderansicht auch einzeln zu kaufen/runterzuladen gibt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iich habe nichts dagegen, für die Lösung meiner Probleme zu zahlen (es hat ja jemand arbeit damit und das möchte ich gerne honorieren), aber ich möchte NUR die kalenderansicht und nicht den ganzen Krempel drumherum dazu, dass ist dann verschwendetes geld.

daher wüsste ich gerne, ob es so eine Kalenderansicht auch einzeln zu kaufen/runterzuladen gibt?
leider ist caterpillar nur als paket erhältlich.