• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] 3 Finger "Zurück-Geste" umkehren

Insiderwitz

Erdapfel
Registriert
03.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich denke mal alle kennen diese "mit 2 Fingern nach rechts wischen" Geste in Safari oder Google Chrome, um eine Seite zurückzugehen.
Leider funktioniert diese Funktion nicht im Finder. Erst, wenn man in den Einstellungen auf "Mit 3 Fingern streichen" umgestellt hat, kann man auch im Finger zurück gehen.

Soweit so gut. Was mich aber enorm stört, ist, das man für die selbe Funktion "zurück gehen" in unterschiedliche Richtungen wischen muss! In Safari nach rechts (woran ich mich auch gewöhnt habe und was für mich sehr erscheint), um im Finder nach links.


Und um mal zur Frage zu kommen: kann man das irgendwie umstellen? Dass die 3 Finger Geste ebenfalls mit einem Wisch nach rechts zurückgeht?

Ich habe eigentlich schon alles abgesucht, und es wäre auch kein totaler Weltuntergang, aber ich dachte ich frage mal nach.

Danke :)