• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] 3-Finger-Geste verschwunden?

ruderfreund

Roter Delicious
Registriert
13.04.08
Beiträge
92
Moin,
seit Mavericks funktioniert die "3-Finger-Wisch-Zurück" Geste im Finder nicht mehr. Ich kann auch die entsprechende Einstellung nicht finden. Ist die komplett entfernt worden?
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
fehlt mir auch ... diese Geste war schon in Fleisch und Blut übergegangen ... die kann nicht weg sein , oder ? bitte nicht ....
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Hat schon jemand herausgefunden, ob es dafür jetzt eine andere Einstellung gibt oder ob das tatsächlich so gewollt ist?

Ich finde es schon ziemlich umständlich, wenn man für jede Ebene wieder auf den Pfeil klicken muss.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
bei mir auch dasselbe, navigieren per 2-finger-wischen in settings und safari problemlos möglich, nur im finder geht´s nicht mehr, obwohl ich das geliebt habe.

wenn jemand eine lösung hat, bitte nicht für sich behalten :)
 
  • Like
Reaktionen: b4rl1na

Apple_Freund

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden... :/
Hat es jmd hinbekommen?
Bin auch ein großer Nutzer dieser Funktion.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Aber komischerweise ist es nur im Finder so, in den Systemeinstellungen, iTunes oder AppStore geht alles wie vorher!
 

Newchurch

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
... und mich auch. Fehlt extrem, wenn man sich daran gewöhnt hat.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Gleiches Problem!

Gab es diesen Fehler nicht schon mal nach einem OSx Update und wurde dann durch ein Update behoben?
 

leggalucci

Idared
Registriert
13.12.12
Beiträge
25
Mich nervt dieses "Feature" von Maverick auch. Hoffe, genau wie ihr dass beim nächstem Update diese Funktion wieder zurück kommt.
Es gibt doch so ein kleines Programm Better Touch oder so ähnlich !? Könnte man damit diese Funktion wieder einführen, hat das schon jemand probiert ?
 

hernadi

Idared
Registriert
12.04.05
Beiträge
29
Apple Support 2nd level meinte es sei ein Bug. Wird eskaliert. Mich nervt noch viel mehr, dass vorhandene abonnierte Kalender, die deaktiviert sind (Wetter, Biorhythmus etc.), trotzdem an Ereignisse erinnern - auch ein Bug. Und dass Quicklook und Preview von flv, avi und DivX nicht mehr geht, pisst mich total an :).
 

eeeeeskimo

Jonagold
Registriert
15.10.12
Beiträge
18
Mir fehlt die 3-Finger Geste absolut. Hoffentlich kommt die nach einem Update zurück. Ist ja auch nur logisch. In Safari geht sie ja auch. Nur halt im Finder nicht.
 

craze

Fuji
Registriert
01.03.09
Beiträge
36
in Safari ist es aber jetzt ne Zweifingergeste. Wär mir ja wurscht, wie viele Finger, aber es nervt, dass es nicht mehr überall funktioniert. Insbesondere auch in iphoto!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sorry verstehe nicht ganz welche Geste hier gemeint ist, etwa die hier

Bildschirmfoto 2013-11-11 um 21.37.33.png

oder ist was anderes gemeint?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Einfach BetterTouchTool runterladen dann gehts wieder und das kann noch viel mehr! Wahnsinn das Programm:)