• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] 3-Finger-Geste verschwunden?

ruderfreund

Roter Delicious
Moin,
seit Mavericks funktioniert die "3-Finger-Wisch-Zurück" Geste im Finder nicht mehr. Ich kann auch die entsprechende Einstellung nicht finden. Ist die komplett entfernt worden?

fehlt mir auch ... diese Geste war schon in Fleisch und Blut übergegangen ... die kann nicht weg sein , oder ? bitte nicht ....

Hat schon jemand herausgefunden, ob es dafür jetzt eine andere Einstellung gibt oder ob das tatsächlich so gewollt ist?

Ich finde es schon ziemlich umständlich, wenn man für jede Ebene wieder auf den Pfeil klicken muss.

bei mir auch dasselbe, navigieren per 2-finger-wischen in settings und safari problemlos möglich, nur im finder geht´s nicht mehr, obwohl ich das geliebt habe.

wenn jemand eine lösung hat, bitte nicht für sich behalten :-)

• Like
Reaktionen: b4rl1na
Ich habe das gleiche Problem und auch keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden... :/
Hat es jmd hinbekommen?
Bin auch ein großer Nutzer dieser Funktion.

Aber komischerweise ist es nur im Finder so, in den Systemeinstellungen, iTunes oder AppStore geht alles wie vorher!

... und mich auch. Fehlt extrem, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Gleiches Problem!

Gab es diesen Fehler nicht schon mal nach einem OSx Update und wurde dann durch ein Update behoben?

Mich nervt dieses "Feature" von Maverick auch. Hoffe, genau wie ihr dass beim nächstem Update diese Funktion wieder zurück kommt.
Es gibt doch so ein kleines Programm Better Touch oder so ähnlich !? Könnte man damit diese Funktion wieder einführen, hat das schon jemand probiert ?

Apple Support 2nd level meinte es sei ein Bug. Wird eskaliert. Mich nervt noch viel mehr, dass vorhandene abonnierte Kalender, die deaktiviert sind (Wetter, Biorhythmus etc.), trotzdem an Ereignisse erinnern - auch ein Bug. Und dass Quicklook und Preview von flv, avi und DivX nicht mehr geht, pisst mich total an :-).

Mir fehlt die 3-Finger Geste absolut. Hoffentlich kommt die nach einem Update zurück. Ist ja auch nur logisch. In Safari geht sie ja auch. Nur halt im Finder nicht.

in Safari ist es aber jetzt ne Zweifingergeste. Wär mir ja wurscht, wie viele Finger, aber es nervt, dass es nicht mehr überall funktioniert. Insbesondere auch in iphoto!

Sorry verstehe nicht ganz welche Geste hier gemeint ist, etwa die hier

Bildschirmfoto 2013-11-11 um 21.37.33.png

oder ist was anderes gemeint?

Einfach BetterTouchTool runterladen dann gehts wieder und das kann noch viel mehr! Wahnsinn das Programm:-)