• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3 Accounts und das letzte ist unbekannt bei der Abmeldung

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Hallo ich nutze macOS 10.13.0 und seit dieser Version ist mir aufgefallen, das in der Abmeldung Bereich 3 Accounts sind.

Aber eigentlich hab ich nur 2 Benutzer Account (Admin und standard). Wenn ich vom standard account abmelde, kommt der abmeldung bereich, wo man die Benutzer Account wechseln kann. bisher alles in ordnung.

Leider ist dort auch ein dritter Benutzer Account, das ich nicht kenne, wenn ich mich einlogge, steht dann unter Einstellungen (Benutzer Gruppe), es sei ein system administrator.

Wie kann ich das abschalten? Ist es bei euch auch so? Weil ich kann mich noch stark erinnern unter macOS 10.12 gab sowas nicht.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
Dein Rechner wurde offenbar von der schweren Sicherheitslücke betroffen, von der heute alle Medien und dieses Forum berichtet haben.

Du solltest so schnell wie möglich auf macOS 10.13.1 und das Sicherheitsupdate 2017-001 aktualisieren. Falls dadurch dieser Benutzer nicht automatisch gelöscht wird, musst Du den root-Account deaktivieren, wie von Apple beschrieben.
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Auf meinem System ist eine ähnliche Situation aufgetreten, dieser weitere Nutzer-Account wurde bei mir durch das aktuelle Sicherheitsupdate 2017-001 wieder deaktiviert.