• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

3,6kbit/s genug ? Wenig Telefonierer sucht günstigen Tarif

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Moin Moin liebes AT.
Meine Freundin denkt drüber nach ob sie sich nicht doch als neues Handy ein iPhone4 mit Vertrag shoppen möchte.
Tarife gibts ja nun noch und nöcher und mit ihrem Verhalten
( 30 Freiminuten passen , unter 20 SMS in verschiedene Netze, denn mit den meisten kann sie dann dank internet kommunizieren, 200mb sollten ausreichen denn einen großteil der Daten wird übers wlan an der Uni gehen)
wäre der Call&Surf XS wie gemacht für sie.

Meine Rechnung ist dann:
12 Monate* 18 Flocken GG(online rabatt)+12 monate* 20 Flocken Standard-GG+iPhone 16GB preis (300) - 50€ Mein freund wirbt mich Rabatt= 706€ Komplett Preis

Tolle Rechnung aber folgende Fragen stellen sich uns noch:

1. Hat jemand bei dem Verhalten noch ne bessere Tarif/Vertrag Idee ? Zu bedenken gilt: Wir studieren in einer großen Stadt aber sind öfters zuhause im relativ ländlichen NRW bereich wo ich mit meinem iPhone weiß das T-Mobile brauchbar UMTS performt, ich aber keine Ahnung von O2 bzw. Vodafone auf dem "Land" habe.

2. Seit neustem steht bei den Call&Surf Tarifen nun 3,6kbit/s (ich glaube die meinen mbit/s) auf der Website anstatt der 384 kbit/s im aktuellen PDF. Auch die Verkaufsdame im Phone House shop meinte das T-Mobile den Speed dieser Tarife auf 3,6mbit/s ( also die halbe Bandbreite meines Complete Tarifes 7,2mbit/s) hochgestuft wurde/wird.
Meint ihr das Tempo reicht aus von diesem Tarif bzw. wieviel wird da wohl noch auf ihrem iPhone in der freien wildbahn landen ? Bei mir sind das so 1,7mbit/s im schlimmsten 3mbit/s im aller besten Fall.
Alternative dazu wäre dann Vodafone "Super Flat Internet Wochenende" mit folgender Rechnung:
24 Monate * 23 Euro (Studentenrabatt)+250 iPhone = 802 Euro komplett Preis bei der Ich mir ziehmlich sicher bin 7,2mbit/s zu bekommen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die angegebenen Datenraten sind ja nur theoretischer Natur und vor allem von der Empfangsstärke und auch hauptsächlich von der Anzahl der Nutzer abhängig.
Eine genaue Prognose wäre nur ein Ratespiel.

MfG
MrFX
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
1. Hat jemand bei dem Verhalten noch ne bessere Tarif/Vertrag Idee ? Zu bedenken gilt: Wir studieren in einer großen Stadt aber sind öfters zuhause im relativ ländlichen NRW bereich wo ich mit meinem iPhone weiß das T-Mobile brauchbar UMTS performt, ich aber keine Ahnung von O2 bzw. Vodafone auf dem "Land"

Ich finde als Wenigtelefonierer Fyve Prepaid günstiger. Wenn man, wie ich, mit dem Vielsurfer-Paket (150MB UMTS) auskommt und 30 min + 20 SMS verbraucht, kommt man monatlich auf 9€. iPhone 4 im Applestore (ohne SIM-Netlock): 629€ + 12x9€= 737€.
wenn man jetzt noch mal das iPhone im Urlaub/ Ausland nutzen will und statt Datenroamimg dort eine Prepaid-Karte kauft und nutzt, kann man nochmal bis zu einige hundert Euro sparen. Außerdem hat man keine Vertragsbindung und kann jederzeit wechseln, wenn es noch etwas günstigeres gibt.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Bei sparhandy.de gibt es aktuell den Call & Surf Mobile XS Tarif mit einer Zuzahlung von 169,-
das wären dann auf zwei Jahre 649,- plus Anschlußgebühr.

MfG, Steve68
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@mhmh: Du hast ein Jahr vergessen und zu den Roamingkosten: Im Urlaub sollte entspannt werden, da ist Internet sicher nicht von Nöten (für eine Studentin) und auserdem gibts ja noch Internetcafes oder wlanhotspots.

Ab und an gibt es immer wieder solche Hammerangebote:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...2gb-inkl-complete-mobil-m-friends-fur-74280e/
Nur 743 Euro für das 32GB Modell inkl Vertragskosten.
Aber das war in der Vergangenheit...
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
@mhmh: Du hast ein Jahr vergessen

Stimmt, also 845,-€. Wobei ja trotzdem noch offen ist, wie viel das in einem Jahr kostet. Gut möglich dass die Preise weiter purzeln.


und zu den Roamingkosten: Im Urlaub sollte entspannt werden, da ist Internet sicher nicht von Nöten (für eine Studentin) und auserdem gibts ja noch Internetcafes oder wlanhotspots.

Ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber für mich bedeutet das Internet Entspannung, gerade im Urlaub, und wenn ich heute noch Student wäre, wäre das bestimmt auch so. Ist für Dich das Internet eine rein berufliche Angelegenheit?
Wie hilfreich allein Maps oder Apps wie AruondMe sein können, hab´ ich in den letzten Jahren immer wieder erfahren.
Und dazu will ich nicht erst ein Internetcafe suchen oder im Hotel 10€ WLAN-Nutzung bezahlen.
Ein freies iPhone und einen monatlich kündbaren Vertrag halte ich für sehr sinnvoll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2. Seit neustem steht bei den Call&Surf Tarifen nun 3,6kbit/s (ich glaube die meinen mbit/s) auf der Website anstatt der 384 kbit/s im aktuellen PDF. Auch die Verkaufsdame im Phone House shop meinte das T-Mobile den Speed dieser Tarife auf 3,6mbit/s ( also die halbe Bandbreite meines Complete Tarifes 7,2mbit/s) hochgestuft wurde/wird.
Meint ihr das Tempo reicht aus von diesem Tarif bzw. wieviel wird da wohl noch auf ihrem iPhone in der freien wildbahn landen ? Bei mir sind das so 1,7mbit/s im schlimmsten 3mbit/s im aller besten Fall.
Das Tempo hängt von vielen Faktoren ab. Effektiv sind 3,6MBit/s für ein Smartphone zur Zeit mehr als genug. Da das eine künstliche Beschränkung innerhalb eines 7,2MBit/s-Netz ist, kann man auch davon ausgehen, dass man auch häufig recht nah an 3,6MBit/s kommt. Das ebenfalls für Smartphone wichtige EDGE (niedriger Akkuverbrauch, besserer Empfang als UMTS) ist bei der Telekom am Besten ausgebaut. Das betrifft sowohl die Abdeckung von Land und Stadt (O2 und Vodafone verzichten auf den EDGE-Ausbau in UMTS-versorgten Gebieten) als auch die verwendete Technik (bei der Telekom kommen Anrufe durch, wenn man mit EDGE gleichzeitig surft, bei O2 z.B. nicht. Liegt an unterschiedlichen NOMs).

Ich würde aber nochmals den günstigsten Complete Mobile Tarif gegenrechnen, da dort das iPhone an sich weniger kostet.