1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

3+4 Finger Gesten Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Street, 11.09.09.

  1. Street

    Street Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich besitze seit etwa 4 Tagen ein Macbook und bin rundum zufrieden. Nur habe ich schon öfter gesehen und erzählt bekommen, dass es auch neben 2 Finger Gesten 3 und 4 Finger Gesten gibt. Hab schon hier gesucht nur leider keine Infos dazu finden können.
    Gibt es diese Gesten überhaupt für das reine Macbook nicht Pro?
    Ich habe glaube ich gelesen, dass es Probleme mit SL gäbe oder so. Ein Paar Infos wären nett =)

    -Street
     
  2. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    also die zwei finger die kenn ich hab auch das nromale aber die 3 und 4 fingergesten hab ich noch nicht hinbekommen auch das drehen der sachen nicht.
     
  3. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Das normale MacBook hat eigentlich nur die 2 Finger Geste... Aber irgendwo habe ich mal gelesen das sich das durch Software erweitern könnte? Irgendwas war da ^^
     
  4. ete

    ete Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    19
    Für´s Browsen (Firefox) sind mir die folgenden 3-Finger-Gesten bekannt:

    1.) 3 Finger nach links wischen -> Seite zurück
    2.) 3 Finger nach rechts wischen -> Seite vor
    3.) 3 Finger nach unten Wischen -> Seitenende
    4.) 3 Finger nach oben Wischen -> Seitenanfang

    Mehr 3-Finger-Gesten habe ich noch nicht herausgefunden. 4-Finger-Gesten sind mir gänzlich unbekannt.
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    MacBook. Ohne Pro. Also nein, nur zwei Finger nutzbar…
     
  6. ete

    ete Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe ein MacBook Alu 13" Late 08 - also noch ohne den Pro-Zusatz und bei mir geht´s :)
     
  7. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Stimmt! ;)
     
  8. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    4 Finger: Exposé, Dashboard, Programmwechsel
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Aber das steht doch auch alles da:

    [​IMG]
     
  10. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    ... und dann gibt's noch MultiClutch.
     
  11. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    also Street:

    falls du ein weißes MacBook hast kannst du wohl nur oben (ganz oben) genannte benutzen.

    Bei einem Alu:

    2 Finger: scrollen
    3 Finger: wie oben (etwas weiter unten) gesagt, beim Browsen: vor/zurück - rechts/links und Seitenanfang/Seitenende - oben/unten + im Finder ists übrigens genauso
    4 Finger: Exposé, Programmwechsel (+tab ist geeigneter)
    @kmac: wo da das Dashboard sein soll - ????
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Es wäre unter Umständen sinnvoll, uns mitzuteilen, welches MacBook Du genau besitzt (Apfel -> über diesen Mac).
     
  13. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
  14. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Was für ein macbook hast du denn?
     

Diese Seite empfehlen