• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3+4 Finger Gesten Macbook?

Street

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
10
Hallo,
ich besitze seit etwa 4 Tagen ein Macbook und bin rundum zufrieden. Nur habe ich schon öfter gesehen und erzählt bekommen, dass es auch neben 2 Finger Gesten 3 und 4 Finger Gesten gibt. Hab schon hier gesucht nur leider keine Infos dazu finden können.
Gibt es diese Gesten überhaupt für das reine Macbook nicht Pro?
Ich habe glaube ich gelesen, dass es Probleme mit SL gäbe oder so. Ein Paar Infos wären nett =)

-Street
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
also die zwei finger die kenn ich hab auch das nromale aber die 3 und 4 fingergesten hab ich noch nicht hinbekommen auch das drehen der sachen nicht.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das normale MacBook hat eigentlich nur die 2 Finger Geste... Aber irgendwo habe ich mal gelesen das sich das durch Software erweitern könnte? Irgendwas war da ^^
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Für´s Browsen (Firefox) sind mir die folgenden 3-Finger-Gesten bekannt:

1.) 3 Finger nach links wischen -> Seite zurück
2.) 3 Finger nach rechts wischen -> Seite vor
3.) 3 Finger nach unten Wischen -> Seitenende
4.) 3 Finger nach oben Wischen -> Seitenanfang

Mehr 3-Finger-Gesten habe ich noch nicht herausgefunden. 4-Finger-Gesten sind mir gänzlich unbekannt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Für´s Browsen (Firefox) sind mir die folgenden 3-Finger-Gesten bekannt:

1.) 3 Finger nach links wischen -> Seite zurück
2.) 3 Finger nach rechts wischen -> Seite vor
3.) 3 Finger nach unten Wischen -> Seitenende
4.) 3 Finger nach oben Wischen -> Seitenanfang

Mehr 3-Finger-Gesten habe ich noch nicht herausgefunden. 4-Finger-Gesten sind mir gänzlich unbekannt.

MacBook. Ohne Pro. Also nein, nur zwei Finger nutzbar…
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
4 Finger: Exposé, Dashboard, Programmwechsel
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber das steht doch auch alles da:

Trackpad-20090912-011421.jpg
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
also Street:

falls du ein weißes MacBook hast kannst du wohl nur oben (ganz oben) genannte benutzen.

Bei einem Alu:

2 Finger: scrollen
3 Finger: wie oben (etwas weiter unten) gesagt, beim Browsen: vor/zurück - rechts/links und Seitenanfang/Seitenende - oben/unten + im Finder ists übrigens genauso
4 Finger: Exposé, Programmwechsel (+tab ist geeigneter)
@kmac: wo da das Dashboard sein soll - ????
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es wäre unter Umständen sinnvoll, uns mitzuteilen, welches MacBook Du genau besitzt (Apfel -> über diesen Mac).
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Was für ein macbook hast du denn?