• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3,3 GB Printers Ordner ???

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hab eben herausgefunden, dass mein Printers-Ordner in Library 3,3 GB groß ist... dabei hab ich zu Hause gar keinen Drucker und drucke definitiv nie von meinen Notebook etwas??!!

Kann ich den Inhalt des Ordners löschen?

Danke!
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
meiner ist auch so groß... ich lösch den mal... mal schauen, was passiert. Ich nehme an, dass nichts passiert, außer, dass der Drucker nicht erkannt wird, wenn du einen anschließt, der gelöscht wurde...

Grüße
Mario
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
na aber dann müsste es denn ja nachinstallieren oder....
ich bahalte doch nicht 1000de drucker wenn ich hier nicht drucken will...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich den Inhalt des Ordners löschen?
Diejenigen Unterordner, die einen bekannten Herstellernamen tragen (Epson, HP, Lexmark etc...) kannst du relativ sorglos beseitigen (und genau die sind auch die dicken Brummer). Die anderen (besonders den mit den PPDs) aber nicht (sonst hört noch einiges mehr zu funktionieren auf als nur deine nicht benutzten Drucker).

Tip:
Lösche die Daten nicht sofort. Lege sie erstmal an einen anderen Ort und probiere ein paar Tage und ein paar Neustarts lang aus, ob alles noch so läuft wie es soll. Blase sie erst von der Platte, wenn du dir sicher bist dass keine obskuren Probleme auftauchen.