1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3,3 GB Printers Ordner ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NicoTN, 13.08.08.

  1. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    Ich hab eben herausgefunden, dass mein Printers-Ordner in Library 3,3 GB groß ist... dabei hab ich zu Hause gar keinen Drucker und drucke definitiv nie von meinen Notebook etwas??!!

    Kann ich den Inhalt des Ordners löschen?

    Danke!
     
  2. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    meiner ist auch so groß... ich lösch den mal... mal schauen, was passiert. Ich nehme an, dass nichts passiert, außer, dass der Drucker nicht erkannt wird, wenn du einen anschließt, der gelöscht wurde...

    Grüße
    Mario
     
  3. NicoTN

    NicoTN Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    234
    na aber dann müsste es denn ja nachinstallieren oder....
    ich bahalte doch nicht 1000de drucker wenn ich hier nicht drucken will...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Diejenigen Unterordner, die einen bekannten Herstellernamen tragen (Epson, HP, Lexmark etc...) kannst du relativ sorglos beseitigen (und genau die sind auch die dicken Brummer). Die anderen (besonders den mit den PPDs) aber nicht (sonst hört noch einiges mehr zu funktionieren auf als nur deine nicht benutzten Drucker).

    Tip:
    Lösche die Daten nicht sofort. Lege sie erstmal an einen anderen Ort und probiere ein paar Tage und ein paar Neustarts lang aus, ob alles noch so läuft wie es soll. Blase sie erst von der Platte, wenn du dir sicher bist dass keine obskuren Probleme auftauchen.
     

Diese Seite empfehlen