3.1.3 Update von 3.0.1 - Tethering verschwunden ?

jogivs

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem 3G das Update auf 3.1.3 (von 3.0.1) durchgeführt.
Auf der 3.0.1 hatte ich mal eine .ipcc Datei installiert (über iTunes) - hiermit war das Tethering unter 3.0.1 möglich.
Nach dem Update war die Funktion (zumindest der Schalter im Menu) auch noch vorhanden.
Ich habe dann die Tethering Funktion aktiviert und versucht eine Verbindung aufzubauen. - Hat nicht funktioniert.
Danach ist aber auch der Menupunkt Tethering verschwunden ?

Ich habe schon alles mögliche probiert - Einstellungen unter Netzwerk gelöscht - Neustart, APN erneut eingetragen, Neustart - der Menupunkt "Tethering" kommt nicht wieder.
Habe auch schon mal ein neues Profil (benm) geladen - auch hiermit kein Tethering.

Könnte es sein, dass von der alten .ipcc Datei noch irgendwelche Reste vorhanden sind ? Wie könnte man diese löschen ? (Ich habe kein Jailbreak)

jogivs

iPhone 3G, 8GB, 3.1.3, Vodafone
 

flispy

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
14
hi, hab genau das gleiche problem. hast du schon eine lösung dafür gefunden?
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
...... kein Tethering mit 3.1.3 ,

bei 3.1.2 mit JB und einem Tweak und APN ist Tethering möglich
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Ich begreife das nicht.

Bin ich Gott? Weil bei mir funktioniert Thetering wunderbar mit 3.1.3 und ich habe kein App für das runtergeladen. Übrigens kann es keine andere Firmware sein, weil mein iPhone im April '10 gekauft wurde.

MfG