• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3.1.2 FW bei 3GS geht plötzlich nicht mehr

kaya1602

Granny Smith
Registriert
21.02.09
Beiträge
17
Hallo liebe Gemeinde! =)

Ich habe ein sehr mysteriöses Problem, dachte eigentlich, dass ich mich mit Iphone Hacks mittlerweile ganz gut auskenne. Naja ich schilder euch mal die Situation

Iphone 3gs 32 gb
Neues Bootrom (Kauf ende 2009)
FW 3.1.2

So, das besagte Modell war bereits gejailbreaked und unlocked via blackra1n.

Nun ging gestern Youtube nicht mehr und ich wollte dir Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Gesagt getan. Dann kan das "Connect to Itunes" Symbol nach der zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen (sonst wurde nichts zurückgesetzt)

Ich dachte, kein Problem: einfach an Itunes anschließen und wieder mit blackrain jailbreaken. Schade! Ging nicht mehr. blackrain führt den hack zwar durch, jedoch erscheint jedes mal wenn das Iphone dabei wieder neu bootet das connect tu itunes Symbol und blackra1n beginnt von vorne.

Habe auch schon versucht mit custom firmwares zurückzusetzen, diese nimmt Itunes jetzt aber komicsherweise nicht mehr an!



Wäre echt total dankbar, wenn hier ein paar schlaue Köpfe sitzen, die eine Lösung kennen!

Viele Grüße

Beck
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Sicherung deiner Daten (SHSH on File) kannst du auf dem 3GS nur noch die 3.1.3 ohne JB und Unlock einspielen.

MfG
MrFX
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hallo zsm

vielleicht gibt es noch ne möglichkeit dein iphone zu retten. guck mal nach, ob in der textdatei, die blackra1n immer anlegt alles in ordnung ist, ob es eine fehlermeldung gibt etc.(wenn du willst schick mir einfach den text und ich guck mal nach).

wenn ja dann schließ dein iphone mal an einen anderen mac oder pc an und probiers nochmal.

wenn nicht naja dann muss du woll 3.1.3 einspielen.


Lg
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaya1602

Granny Smith
Registriert
21.02.09
Beiträge
17
Habe es nun auch auf anderen PC´s probiert: ohne Erfolg.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum nur durch das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellung das Teil nicht mehr gehen soll? ist mir völlig unverständlich! Da müsste es doch irgendein weg geben, außer auf das neue JB warten....


Danke schonmal!



:)
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
[entfernt - apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: