1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x1GB oder 1x2GB RAm für Macbook aus 2007?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GuitarCrack, 02.01.09.

  1. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Hi,

    ich möchte mein 18 Monate altes Macbook endlich mal auf 2GB Ram aufrüsten und wollte mich hier mal informieren, ob es einen Unterschied macht, ob man einen 2GB-Riegel oder 2 1GB-Riegel einbaut?

    Viele Grüße,
    Bastian
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich würde 2x1 GB einbauen. Achte nach Möglichkeit darauf, dass sie vom gleichen Hersteller sind und die richtige Geschwindigkeit haben ;)
     
  4. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    OK,

    ist denn der Unterschied so spürbar? Und worin liegt er begründet?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Gott das Zeug wird dir hinterhergeworfen. Sorry aber die paar Euro für so einen teuren Rechner sind ja wohl albern. Das musste jetzt sein.
    Welches Macbook hast du denn? Offiziell 3 GB, laut Apple 2 GB RAM
    Wenn ich richtig vermute.

    Gruß Schomo
     
  6. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Um das mal genauer auszuführen, nicht, dass mir jetzt Geiz o.ä. unterstellt wird:
    Ich habe ein Macbook von April 2007, Core2Duo mit 2GhZ in weiß. Der 2GB-Riegel liegt schon neben mir, nur hat jetzt ein Freund von mir, der sich etwas auskennt, gesagt, ich sollte mal bei Mac-Kennern nachfragen, ob es möglich wäre, dass sich 2x1GB besser machen als 1x2. Das tu ich nun :)
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    OK kein Problem. Probier den 2 GB Riegel aus und wenn es kein Problem gibt ist alles in Ordnung. PC 5300, 667 Hz, DDR2 SO-DIMM

    Gruß Schomo
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Theoretisch lassen sich mit 2 exakt gleichen Riegeln Geschwindikeitsvorteile durch den Dual-Channel-Mode erreichen. Wie gesagt, theoretisch. Bau den Riegel ein und freu dich :)
     
  9. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Thankyou very much :)
     
  10. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Ist der Dual Chanel Modus bei den MB schon im Auslieferungszustand aktiv? Bei den 2006er Modellen hieß es ja immer, die würden das nicht unterstützen.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    die MB wurden von Anfang an mit der DC Unterstützung beworben, daher weiß ich nicht, worauf du deine Aussage stützt?!
    Das DC im alltäglichen Gebrauch keinen Vorteil bietet ist ein anderes Thema.
     
  12. Kerz

    Kerz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    68
    Hi,
    ich habe ein MacBook in weiß. Gekauft im Juni. Von der Konfiguration her ist es das für 999€ gewesen, also mit 1 gb Ram. Nun möchte ich das gerne aufrüsten, so auf 2gb. Meine Frage: Kann ich das selber machen oder können das auch die vom Gravis oder so? Und brauch ich dann einen 1gb-Riegel, oder? Was kostet denn da für den Mac einer?
    Vielen Dank schonmal ...

    EDIT: habe gefunden was ich brauch. hier hats ja schon so gut wie alles 3 mal beantwortet...
     
    #12 Kerz, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09

Diese Seite empfehlen