1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x NAS von LaCie und gleichzeitiger Zugriff

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macphrazor, 14.04.07.

  1. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei 500 GB Netzwerkfestplatten von LaCie gekauft und nun folgendes Problem. Habe ich die erste im Finder aktiviert und möchte nun auch die zweite aktivieren, bietet mir der Finder nach der Eingabe des Passworts nur das bereits aktivierte Volume der anderen Festplatte an.

    Das Problem tritt bei DHCP genauso wie manueller IP-Konfiguration auf. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Festplatten über Apfel+k und "afp://192......" oder "afp://"NAME".local" oder über die Netzwerkumgebung des Finders direkt anspreche. Natürlich haben beide Platten unterschiedliche Namen und die Volumes darauf ebenso...

    Who can help?

    Danke & Gruß,

    Christian
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    jo....davon habe ich schon mal gehört.
    scheint ein LACIE bug zu sein.
    würde mich mal mit dem support in verbindung setzten.
     
  3. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    zaubertrick:

    steck die 2. an die 1. per USB!
     
  4. macphrazor

    macphrazor Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.01.04
    Beiträge:
    150
    ...das funktioniert bei mir nur, wenn ich eine "richtige" externe-usb-festplatte an den usb-port der ersten ethernet-disk hänge. verbinde ich hingegen die zweite ethernet-disk über usb mit der ersten, passiert gar nichts...

    ?!?
     
  5. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    jo, du hast recht, mein fehler!
    der usb anschluss wird hier wie ein netzwerk
    anschluss gehandhabt!
     

Diese Seite empfehlen