• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x NAS von LaCie und gleichzeitiger Zugriff

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich habe mir zwei 500 GB Netzwerkfestplatten von LaCie gekauft und nun folgendes Problem. Habe ich die erste im Finder aktiviert und möchte nun auch die zweite aktivieren, bietet mir der Finder nach der Eingabe des Passworts nur das bereits aktivierte Volume der anderen Festplatte an.

Das Problem tritt bei DHCP genauso wie manueller IP-Konfiguration auf. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Festplatten über Apfel+k und "afp://192......" oder "afp://"NAME".local" oder über die Netzwerkumgebung des Finders direkt anspreche. Natürlich haben beide Platten unterschiedliche Namen und die Volumes darauf ebenso...

Who can help?

Danke & Gruß,

Christian
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
jo....davon habe ich schon mal gehört.
scheint ein LACIE bug zu sein.
würde mich mal mit dem support in verbindung setzten.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
zaubertrick:

steck die 2. an die 1. per USB!
 

macphrazor

Cripps Pink
Registriert
01.01.04
Beiträge
150
zaubertrick:

steck die 2. an die 1. per USB!

...das funktioniert bei mir nur, wenn ich eine "richtige" externe-usb-festplatte an den usb-port der ersten ethernet-disk hänge. verbinde ich hingegen die zweite ethernet-disk über usb mit der ersten, passiert gar nichts...

?!?
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
jo, du hast recht, mein fehler!
der usb anschluss wird hier wie ein netzwerk
anschluss gehandhabt!