• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2x Monitor Terra/Wortmann an M1 Macmini "Kein Signal"

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Getestet auch mit einem Macmini Intel -> Terra 2462W PV.

1. HDMI->HDMI mit /ohne Adapter
2. HDMI->DVI mit/ohne Adapater
3. TB3/2->DVI/HDMI mit Adapter

Kein Bild.

Alle Kabel getauscht, teils neu.
Erst, nachdem ich einen alten Phillips-Monitor über HDMI-> DVI an den M1 gemacht habe, liess sich ein Profil für den Terra einstellen, plötzlich ging er im Parallelbetrieb über ein HDMI/DVI-Kabel. Dann mußte ich den Monitor vom Strom kurz trennen, danach wieder kein Bild.

Ein identischer Ersatzmonitor macht das gleiche Problem, hotline Wortmann sehr freundlich, hotline Verkäufer auch. Deren Vorschläge habe ich alle durch, jetzt noch 42 € für ein Delock-Spezialding auszuprobieren, habe ich keine Lust.

Hat jemand eine Idee, welcher Monitor ähnlich schön und funktional ist wie der genannte, aber direkt am M1 funktioniert?

Vielen Dank!
 

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
Habe jetzt einen 100 € günstigeren No-name-Monitor aus dem Mediamarkt genommen: funktionierte sofort über HDMI/HDMI.
Ungewöhnlich, dass beide Terra´s kein Signal bekamen. Auch nicht mit Delock-Displayport "alt mode" (?), was die EMpfehlung der Wortmann-Leute war.
Wird irgendwie im Nebenzimmer reichen.