• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x Mediathek 1x iPod diverse Fragen

Schajen

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
Hallo.

Ich suche Rat zu dem folgenden Thema:

Ich habe auf meinem MacBook 2 Benutzer angelegt und für jeden Benutzer eine eigene iTunes Mediathek.

Benutzer 1 ist mein privater Benutzer. In der Mediathek befindet sich eine große Musiksammlung und mein iPhone und iPod sind mit dieser Mediathek verknüpft.

Benutzer 2 ist mein "Musik Benutzer". Diesen Benutzer habe ich auschließlich für meinen DJ Job angelegt. iTunes wurde komplett angepasst und in der Mediathek befinden sich nur Lieder die ich für die Arbeit benötige.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Benutzer 1 die Mediathek des Benutzers 2 zu laden OHNE den Benutzer zu wechseln?

Wenn man iTunes startet und ALT gedrückt halt kann man zwar die iTunes Library wählen allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung obwohl ich Schreibrechte entsprechend gesetzt habe:

"Die Datei "iTunes Library " ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volumen oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei"

FRAGE 1
Was würde passieren wenn die Library geladen wird? Werden dann auch die iTuneseinstellungen vom Benutzer 2 übernommen oder richte ich nur ein Chaos an?

FRAGE 2
Kann ich meinen iPod mit beiden Mediatheken syncen? Die Mediathek von Benutzer 1 soll komplett gesynct werden und die Mediathek 2 nur teilweise.

Ich habe mir das Programm TuneRanger geladen, bin aber noch etwas vorsichtig da in beiden Mediatheken viel Arbeit steckt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.