• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2x kein Ton, 2x Soundchip & Motherboard kaputt?

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo Leute,

kann DAS sein:
kein Ton auf dem Kopfhörerausgang, kein Ton über die Lautsprecher, kein Auschlag mehr bei intermen Mikrofon. Hardwaretest: Fehler auf Hauptplatine. Powerbook 17' eingeschickt, Soundchip und Motherboard gewechselt. Alles wieder neu eingestellt (iTunes...). Alles wieder ok. Und nun nach 2 Wochen:

DASSELBE WIEDER!!

kein Ton, Hardwaretest meldet Fehler auf Hauptplatine. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt Apple Care abgelaufen ist.

Was kann denn das bitte sein? WIeder einschicken? Und wieder? Und wieder?

Danke fürs Nachdenken
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Evtl. ist da ein defektes Boxensystem anschlossen, das den Audiausgang des PB zerstört ?
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Kann ich mir nichht vorstellen: harman/kardon Boxen.
Und der Ausfall geschah, nach dem Hören über die Boxen, dem Abkoppeln und dem Zuklpaaen des Powerbook zu Standby.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hm, hast du genaue Infos, was an dem Powerbook getauscht wurde ? Soundchip und MB macht ja eigentlich keinen Sinn, da der Chip auf dem Board verlötet ist. Manchmal liegt der Defekt ganz woanders und dass sich der Soundchip verabschiedet ist nur ein Symptom. Ich würde noch einmal bei Apple nachhaken, da dies eine Folgereparatur ist (der Fehler wurde ja letztendlich nicht behoben). Es sollte somit noch eine Garantie bestehen.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo Dusty,
das macht mein Reparateur jetzt. Übrigens: heute ging der Soundchip zum DRITTENMAL!!!! kaputt. einfach so. Nachdem das Notebook auf Standby zusammengeklappt war. Das heißt, dass nun wohl der DRITTE soundchip draufkommt. Ich habe derart den Kanal voll, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Was könnte denn so ein Folgefehler sein?