1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2x kein Ton, 2x Soundchip & Motherboard kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Atonall, 22.07.07.

  1. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo Leute,

    kann DAS sein:
    kein Ton auf dem Kopfhörerausgang, kein Ton über die Lautsprecher, kein Auschlag mehr bei intermen Mikrofon. Hardwaretest: Fehler auf Hauptplatine. Powerbook 17' eingeschickt, Soundchip und Motherboard gewechselt. Alles wieder neu eingestellt (iTunes...). Alles wieder ok. Und nun nach 2 Wochen:

    DASSELBE WIEDER!!

    kein Ton, Hardwaretest meldet Fehler auf Hauptplatine. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt Apple Care abgelaufen ist.

    Was kann denn das bitte sein? WIeder einschicken? Und wieder? Und wieder?

    Danke fürs Nachdenken
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Evtl. ist da ein defektes Boxensystem anschlossen, das den Audiausgang des PB zerstört ?
     
  3. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Kann ich mir nichht vorstellen: harman/kardon Boxen.
    Und der Ausfall geschah, nach dem Hören über die Boxen, dem Abkoppeln und dem Zuklpaaen des Powerbook zu Standby.
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Hm, hast du genaue Infos, was an dem Powerbook getauscht wurde ? Soundchip und MB macht ja eigentlich keinen Sinn, da der Chip auf dem Board verlötet ist. Manchmal liegt der Defekt ganz woanders und dass sich der Soundchip verabschiedet ist nur ein Symptom. Ich würde noch einmal bei Apple nachhaken, da dies eine Folgereparatur ist (der Fehler wurde ja letztendlich nicht behoben). Es sollte somit noch eine Garantie bestehen.
     
  5. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo Dusty,
    das macht mein Reparateur jetzt. Übrigens: heute ging der Soundchip zum DRITTENMAL!!!! kaputt. einfach so. Nachdem das Notebook auf Standby zusammengeklappt war. Das heißt, dass nun wohl der DRITTE soundchip draufkommt. Ich habe derart den Kanal voll, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Was könnte denn so ein Folgefehler sein?
     

Diese Seite empfehlen